1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom ONE, XL, XXL und Start

Probleme nach Update

  • Asterix
  • 6. Dezember 2007 um 21:30
  • Asterix
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    • 6. Dezember 2007 um 21:30
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit drei Tagen das TT XL regional.
    Heute habe cih nun das TT via TThome mit dem PC verbunden. Nach den anstehenden Aktualisierungen habe ich das TT ausgeschaltet. Nun will ich es gerade wieder einschalten und nichts geht mehr.

    Mehrfach reset durchgeführt, immer noch nichts. Soll heißen, TTT einschalten, Trommelwirbel und dann bleibt der bildschirm "hängen". Das ganze auch ohne karte versucht, nichts!

    dann backup auf Karte überspielt. nun karte in TT getesckt und nun bringt das TT eine Grahpik, die eine durchgestrichene Karte anzeigt.

    ich habe einen screenshot des inhalts der Karte erstellt. wie bekomme ich den hier rein?

    wer kann mir weiterhelfen???


    danke!

    gruß asterix

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • Ossi
    Profi
    Punkte
    6.780
    Beiträge
    1.327
    Mein Navi
    PNA Go 910, Mobile Navigation Sygic McGuider
    • 6. Dezember 2007 um 23:06
    • #2

    Hallo Asterix,

    willkommen im Forum.

    Zitat

    Nach den anstehenden Aktualisierungen habe ich das TT ausgeschaltet.

    Lass mich raten, Du hast das Gerät aber vorher nicht korrekt über TT-Home bzw. das Windowssystray "Hardware sicher entfernen" vom Rechner getrennt !? Dein Problem hört sich nach einer zerschossenen Firmware an. Mach mal folgendes. Entferne die SD-Karte und schließe den One an den Rechner an (USB-Port direkt am Mainboard, keine Hubs oder Frontside Ausgänge nutzen). Öffne via Dateimanager (z.B. Windows Explorer) den als Massespeichergerät angezeigten One per Doppelklick auf das angezeigte Laufwerk. Erledige nun ein "händisches" Backup per Drag & Drop und sichere alle Daten in einen Ordner auf Deinem Rechner (überprüfe vorher, dass in der Ordnerverwaltung von Windows nicht die Option "bekannte Dateiformate ausblenden" aktiviert ist.

    Formatiere jetzt den internen Flash mit FAT 32 und kopiere nur den Kartenordner (D-A-CH) auf den Flashspeicher. Starte nun eine Internetverbindung und TT Home (ich gehe davon aus, dass Du bei TT einen Account eröffnet hast). Die Software (TT-Home) sollte nun die fehlende Firmware erkennen und Dir eine neue Firmware zum Download anbieten. Lade alles herunter was Dir angeboten wird und lass TT-Home dann auch alles installieren. Trenne dann Deinen One wie von mir o.a. (das ist sehr wichtig) vom PC. Ich hoffe das Dein One XL dann wieder funktioniert.

    Viel Erfolg wünscht Ossi

    MfG Ossi


    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • spiderman60
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    16
    • 3. Februar 2008 um 11:14
    • #3

    Wie kann man bei entferner Karte denn noch auf den >TT zugreifen. Funktioniert bei mir nicht.

  • spiderman60
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    16
    • 3. Februar 2008 um 19:52
    • #4
    Zitat von "Ossi"

    Hallo Asterix,

    willkommen im Forum.


    Lass mich raten, Du hast das Gerät aber vorher nicht korrekt über TT-Home bzw. das Windowssystray "Hardware sicher entfernen" vom Rechner getrennt !? Dein Problem hört sich nach einer zerschossenen Firmware an. Mach mal folgendes. Entferne die SD-Karte und schließe den One an den Rechner an (USB-Port direkt am Mainboard, keine Hubs oder Frontside Ausgänge nutzen). Öffne via Dateimanager (z.B. Windows Explorer) den als Massespeichergerät angezeigten One per Doppelklick auf das angezeigte Laufwerk. Erledige nun ein "händisches" Backup per Drag & Drop und sichere alle Daten in einen Ordner auf Deinem Rechner (überprüfe vorher, dass in der Ordnerverwaltung von Windows nicht die Option "bekannte Dateiformate ausblenden" aktiviert ist.

    Formatiere jetzt den internen Flash mit FAT 32 und kopiere nur den Kartenordner (D-A-CH) auf den Flashspeicher. Starte nun eine Internetverbindung und TT Home (ich gehe davon aus, dass Du bei TT einen Account eröffnet hast). Die Software (TT-Home) sollte nun die fehlende Firmware erkennen und Dir eine neue Firmware zum Download anbieten. Lade alles herunter was Dir angeboten wird und lass TT-Home dann auch alles installieren. Trenne dann Deinen One wie von mir o.a. (das ist sehr wichtig) vom PC. Ich hoffe das Dein One XL dann wieder funktioniert.

    Viel Erfolg wünscht Ossi

    Alles anzeigen

    Also: Wie soll das gehen ? TT One 2t Edition ohne eingelegte Karte per USB auf den TT zugreifen. Würde mich brennend interessieren.

  • Ossi
    Profi
    Punkte
    6.780
    Beiträge
    1.327
    Mein Navi
    PNA Go 910, Mobile Navigation Sygic McGuider
    • 4. Februar 2008 um 14:00
    • #5
    Zitat von "spiderman60"

    Wie kann man bei entferner Karte denn noch auf den >TT zugreifen. Funktioniert bei mir nicht.

    Ganz einfach. Es geht (bei Dir) nicht, weil Du keinen One mit internem Flash hast. Alle neueren One XL (wie der von Asterix, dem Themeneröffner) haben aber einen internen Flash und zusätzlich den SD-Slot.

    Ossi

    MfG Ossi


    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen