TomTom One V3 Regio erweitern

  • Ich habe ein V3 Regio erworben. Dummerweise ist der Speicher mit 512 mb so knapp, dass die Alpen nicht mehr mit drauf passen. Frage: Kann man z.B. alle Zusatzinfos incl. CH löschen, um dann Platz für die Alpen zu schaffen? SD Slot hat das Gerät leider nicht. Dem Grunde nach benötige ich nur D, A und Südtirol. Sonst nix. Hülfää!!!! :oops:

  • Hallo Annemarie,


    willkommen im Forum. Es tut mir wirklich leid, aber warum hast Du Dir denn einen One 3'rd zugelegt, wenn Du damit nicht im gewünschten Gebiet navigieren kannst ? Daten löschen bringt leider nicht genügend Platz, um eine zusätzliche Karte installieren zu können. Die D-A-CH Karte ist eine zusammenhängende Map, einzelne Länder können nicht gelöscht werden. Die Deinstallation von Stimmen etc. schaufelt nicht genügend Speicher frei. Bleibt nur das Gerät zu tauschen oder zu verkaufen. Ich empfehle Dir entweder den One 3'rd in Europavariante oder gleich einen OneXL (mit SD-Slot).


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Annemarie"

    Dem Grunde nach benötige ich nur D, A und Südtirol


    Hi Annemarie,


    fals das mit dem Tauschen nicht mehr klappt - brauchst Du denn wirklich jede kleine Nebenstraße? - Mit den "Hauptstraßen" kommst Du doch im Prinzip auch überall hin.


    Gruß, Rainer

  • Hrmpf, ich habe es befürchtet. Leider kommt einem der Gedanke manchmal erst nach dem Kauf. Es ist halt ein Unterschied, ob man 190 oder 240 EUR ausgibt. Blöd nur, wenn dann ein Sonderangebot (wie geschehen) dann mit 190 EUR beim Europa Gerät im Kasten liegt. Hört das Navi denn schlagartig an der Grenze AT /I auf oder sind die Hauptstrassen (Brenner) noch ein Stück weiter geführt?


    :cry:

  • Überprüfe das doch am Gerät. Gib einfach mal eine Strecke Deiner Wahl ein. Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi Annemarie,


    hab ich gerade durch Zufall entdeckt. TT bietet ne reine Alpenkarte mit Randgebieten an. Vielleicht macht Dich das ja glücklicher und kostet zur Zeit knapp EUR 40,--.


    Willst Du dann woanders hin mußt Du halt die Karten wechseln, was mit reinem internen Speicher natürlich nur über den PC geht.


    Gruß, Rainer