TOMTOM verlangt 105,-- EUR für den Tausch.. eine Unverschämtheit. Ich habe bei meinen 6000/6100 in je 20 Min. die Akkus getauscht und biete an, in Euren Navis gegen Selbstkosten (Akku 22,-- EUR plus Porte f Akku + Rückporto) und 10,-- EUR Spende an ÄRZTE ohne GRENZEN (Beleg bitte mitsenden) die AKkus zu wechseln. Wenn Ihr mir das Navi bringt (Raum Hannnover) - wechsle ich sofort in Eurer Gegenwart. Akku 1100mAh hält gut 2 Stunden, bis sich das Navi mit "Akku leer" verabschiedet.
Das würden dann 31,-- EUR plus 10 EUR Spende sein
AKKU-Tausch TOMTOM GO 6000/6100
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Hallo LA,
bist noch aktiv?
Mein TT Trucker 6000 bräuchte einen frischen Akku, würde gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Gruß Mecky
-
wer tauscht mir bei meinem TomTom 6200 Akku bitte Angebot,
-
Schreib mich mal an über eine private Nachricht. VG termue
-
Dann schließ ich mich mal an...
Mein GO EXPERT PLUS 7 braucht auch einen neuen Akku... -
-
Schau mal hier bitte:
ThemaTomTom Go Discover 7 - Akkuwechsel
Hallo,
möchte mal nachfragen, ob schon jemand beim Discover 7 einen Akkuwechsel durchgeführt hat. Mein Akku zeigt mittlerweile einige Schwächen. So auf die Schnelle konnte ich auch keinen Ersatzakku identifizieren und pro forma schnell mal öffnen und den verbauten Akku identifizieren wollte ich noch nicht. Primär geht es um den verwendeten Akku, dessen Details für eine Ersatzbeschaffung.
Falls jemand hier schon Erfahrung bzw. Details zum verwendeten Akku hat, würde ich mich freuen, das zu hören.
…Hardy_0118. September 2024 um 20:17 Leider hat TomTom dem Akkutausch bei den neueren Geräten ab GO Discover einige Hindernisse in den Weg gelegt. Ich wüsste auch gar keine Bezugsquelle für einen Ersatzakku.
Positiv zu vermerken ist, dass bei den neueren Geräten der Akku kaum noch verschleißt (hilft dir natürlich nicht). Da bleibt nur Einsenden zu TomTom befürchte ich.
-
Schau mal hier bitte:
ThemaTomTom Go Discover 7 - Akkuwechsel
Hallo,
möchte mal nachfragen, ob schon jemand beim Discover 7 einen Akkuwechsel durchgeführt hat. Mein Akku zeigt mittlerweile einige Schwächen. So auf die Schnelle konnte ich auch keinen Ersatzakku identifizieren und pro forma schnell mal öffnen und den verbauten Akku identifizieren wollte ich noch nicht. Primär geht es um den verwendeten Akku, dessen Details für eine Ersatzbeschaffung.
Falls jemand hier schon Erfahrung bzw. Details zum verwendeten Akku hat, würde ich mich freuen, das zu hören.
…Hardy_0118. September 2024 um 20:17 Leider hat TomTom dem Akkutausch bei den neueren Geräten ab GO Discover einige Hindernisse in den Weg gelegt. Ich wüsste auch gar keine Bezugsquelle für einen Ersatzakku.
Positiv zu vermerken ist, dass bei den neueren Geräten der Akku kaum noch verschleißt (hilft dir natürlich nicht). Da bleibt nur Einsenden zu TomTom befürchte ich.
Moin Hast du auch einen Tip für mich
LG Bernd -
- Offizieller Beitrag
Vermutlich braucht man auch noch starke Nerven um an eine Reparatur bei TomTom zu kommen.
Informationen zu Reparaturen und deren KostenWenn Ihr TomTom-Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann dies auf ein Software- oder Hardwareproblem zurückzuführen sein.Softwareprobleme lassen sich…help.tomtom.comDaumen sind gedrückt.
-
Gut dass mein GO Discover noch keine Probleme hat.
-
Moin Hast du auch einen Tip für mich
LG BerndMoin, weiß gerade nicht, wie du das meinst. Hab ja geschrieben, dass dir wohl nur das Einschicken zu TomTom bleibt.
Das Tauschen des Akkus kostet 125€. Der Akku dürfte zwischen 8-12€ kosten
Kosten für eine Reparatur nach Ablauf der GarantieKlicken Sie hier, um die Garantie Ihres Geräts zu überprüfen. Für Geräte außerhalb der Garantiezeit siehe die Tabelle unten.Weitere Informationen dazu, wie Sie…help.tomtom.com -
-
Moin, weiß gerade nicht, wie du das meinst. Hab ja geschrieben, dass dir wohl nur das Einschicken zu TomTom bleibt.
Das Tauschen des Akkus kostet 125€. Der Akku dürfte zwischen 8-12€ kosten

Danke für die Antwort, aber nachdem ich heute weitere Daten vom ausgebauten Akku erhalten hatte, konnte ich einen passenden Ersatz finden
-
Super. Poste doch mal einen Link zu dem Akku, das hilft auch anderen.
-
Moin hier der Link :
Ersatzakku für TomTom Rider 400/410/550 – 3,7V 2500mAh Li-Polymer, 21,99 €Hochwertiger Ersatzakku für TomTom Rider 400, 410, 550. 3,7V, 2500mAh Li-Polymer. Perfekte Passform, lange Laufzeit. Jetzt online kaufen!akkuplus.deKompatibel mit folgenden TomTom Geräten:
- Rider 400
- Rider 410
- Rider 550
- 4GE40
- Great Rides Edition
- 4YD70, Tomtom 7 "
- 4YD7.001
Ersetzt Original-Akkus:
- LHA11133000
- LHA11138000
- VF3W
- Belmonte_7
- VEKEN 634170PL
- 1318001-0229-0
- 1ICP7/42/70
-
Da bin ich skeptisch. Das ist ein bekannter Ersatzakku für Rider Navis ab Rider 40 aufwärts.
Der Akku im GO Discover hat ganz andere Abmessungen, wenn ich mich recht erinnere. Dazu ist er gelötet und nicht gesteckt.
Vielleicht nur ein Irrtum des Händlers, denn auf der Seite heißt es ja:
"Dieser hochwertige Ersatzakku ist die perfekte Lösung für alle, die die Leistung ihres TomTom Rider Navigationsgeräts wiederherstellen möchten."
Und auf der Cameron Sino Homepage gibt es auch keine Angabe zu einer Kompatibilität abseits von den Akkus für TomTom Rider...
-
-
-
Ja, ist mir bekannt

-
TomTom Go Discover 7" / Navigator 7" / Superior 7" / Expert Plus 7 inch BatteryReplacement internal battery for a variety of 7" TomTom models. Brand new and unused 0 count cell.epartsuk.comHab nun ein Originalbild vom Belmonte_7 Akku gefunden. Der sieht in der Tat so aus wie der Cameron Sino Ersatzakku und hat mit 2400mAh auch ähnliche Werte. Könnte also durchaus stimmen.
Dann kann man sich den Cameron Sino ja mal merken für zukünftige Fälle. Hier für 12,99€:
-
Hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich habe mein GO Discover Entwicklergerät mal geöffnet. Der Akku ist ein Belmonte_7, dieser ist auch nur gesteckt und nicht gelötet
.Den Akku für TomTom Rider (zum Vergleich auch fotografiert) kann man hilfsweise nehmen: Die Abmessungen weichen zwar erheblich vom Original ab (kleiner und höher), aber Kapazität, Spannung und Stecker passen.
Also für die 7 Zoll Geräte eine sinnvolle Variante, wenn man den Belmonte_7 nicht findet oder günstiger ersetzen will.
-
Moin zusammen,
ich habe gestern mein TomTom zurück bekommen mit dem Ersatzakku
Läuft .. Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf..
Hier wurde der Akku getauscht : https://www.bc-service.eu/
Habe hier schon diverse Akkus tauschen lassen, immer ohne Probleme
-
Prima. Was hast du denn bezahlt und war der Akku inkl. oder hast du ihn selbst beschafft über den Link weiter oben?
-
-