Tom Tom One T Europa 3 Version falsch geführt

  • hi zusammen ich weiss nicht ob das hier richitg ist was ich poste habe folgendes prob habe gestern mein Tom TOm bekommen und wollte damit ins Kino UCI in Bochum habe über OVI gesucht und dann stand da auch United Cinemas I...... habe ich dann natürlich genommen und mein liebes TOmtom hat mich zur Oskar-Hoffmann-Straße - SteinRing in Bochum geführt und da ist ja mal garkein Kino das Uci ist im Ruhrpark ca 7km von dieser strasse entfernt kann man das irgendwo melden ?


    mfg Krubba

  • Hallo krubba,


    willkommen im Forum. Dir kann geholfen werden. TT hat mit der neuen FW 7 eine sehr schöne Funktion namens "Mapshare" integiert. Damit kannst Du diesen Fehler selbst korrigieren und sogar anderen mitteilen. Du kannst über "Kartenkorrekturen" > "Kartenfehler korrigieren" > "OVI bearbeiten" > OVI in Stadt" auswählen > Bochum suchen / übernehmen OVI Kategorie "Kino" aussuchen > "United Cinemas..." auswählen > "Auswählen" > "OVI verschieben" wählen und dann z.B. über "Suchen" die richtige Adresse oder die richtigen Koordinaten eingeben. Diese Änderung ist dann sofort auf Deine Karte übernommen. Wenn Du Mapshare entsprechend freigegeben hast, können auch alle anderen Nutzer dieser innovativen Funktion an Deiner Änderung teilhaben (beim nächsten Sync. über TT-Home werden die Daten an die anderen Nutzer der gleichen Kartenversion überspielt).


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Goscha,


    herzlich willkommen im Forum. Du kannst mit Mapshare leider keinen Kreisverkehr unmittelbar in Dein Kartenmaterial zaubern. Alles was grafisch in der Karte geändert werden muss kann lediglich an TomTom mittels der Mapsharefunktion gemeldet werden. Nach Überprüfung Deiner Angaben lässt TT / Teleatlas (der Kartenlieferant von TT) diese Info in neues (kostenpflichtiges) Kartenmaterial einfließen. Wie lange das dauert kann man schlecht sagen. Direkten Einfluss auf Deine Karte haben lediglich folgende Massnahmen: Ovi's ändern / melden, Strassen sperren / entsperren, Fahrtrichtung umkehren und Strassennamen bearbeiten. Von Dir vorgenommene Änderungen werden sofort in Deiner Karte wirksam und werden (falls von Dir so eingestellt) auch mit anderen Nutzern beim Sync mit TT-Home geshart. Voraussetzung für Mapshare ist das Kartenmaterial v675.1409 (war Standard bei Auslieferung des OneXL) oder natürlich die neuen v7xxxx Karten. Weiterhin benötigst Du die neue Firmware 7 (gibt's im Download via TT-Home gratis) und die TT-Home Version 2 (auch die gibt es kostenlos von TT).


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80