1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom ONE, XL, XXL und Start

Tomtom One v2 Ankunftszeit stimmt nicht

  • mulchgert
  • 13. Dezember 2007 um 16:48
  • mulchgert
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 13. Dezember 2007 um 16:48
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu hier.
    Ich habe ein TomTomOne v2.

    Heute ist mir etwas aufgefallen:

    Wenn ich eine Route Plane sagt das Navi ja die Ankunftszeit. Also z.b. 17:36 Uhr

    Ich habe nun eine Route geplant wo genau eine Stunde dauert.
    Bin genau um 12:01 Uhr losgefahren.
    Das Navi sagte als Ankunftszeit 14:01 anstatt 13:01.

    Wie kann das sein?
    Ein paar Minuten Abweichung sind ja in Ordnung aber das ist genau eine Stunde zu viel.

    Eingestellt habe ich bei Statusleiste damit die vorraussichtliche Ankunftszeit angezeigt wird. Die Uhrzeit im Auto und im Navi sind richtig.


    Solltet ihr weitere Infos brauchen gebt bescheid!

    Danke für eure Hilfe!

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • schwinge
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    24
    • 13. Dezember 2007 um 20:10
    • #2
    Zitat von "mulchgert"

    Das Navi sagte als Ankunftszeit 14:01 anstatt 13:01........Die Uhrzeit im Auto und im Navi sind richtig.....

    Hallo mulchgert,

    ganz sicher richtig eingestellt (klingt nach Winter/Sommerzeit)? Andere Möglichkeit, kann es sein, daß Du bei Route planen versehentlich ne "Wunschankunftszeit" angegeben hast?

    Gruß, Rainer

  • mulchgert
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 13. Dezember 2007 um 22:45
    • #3

    Hallo Rainer,

    danke für deine Antwort.

    Sommer- Winterzeit dachte ich auch schon. Aber kann man das überhaupt einstellen? Ich habe vorhin mal die menüs gewältzt und nichts entsprechendes gefunden?.

    Wenn du mit Wunschankunftszeit den satz "Müssen sie zu einer bestimmten Zeit ankommen?" meinst, den habe ich mit nein beantwortet.

    Ich habe auch schon mehere strecken vrsucht und die zeit mal neu eingestellt. hilft alles nicht.

  • Ossi
    Profi
    Punkte
    6.780
    Beiträge
    1.327
    Mein Navi
    PNA Go 910, Mobile Navigation Sygic McGuider
    • 14. Dezember 2007 um 13:01
    • #4

    Hallo Mulchert,

    willkommen im Forum. Erledige zuerst ein Backup Deiner Daten. Einfach den Inhalt des Speichers Deines One per Drag & Drop in einen Ordner auf Deinem Rechner kopieren. Versuch es dann mal mit diesem Tool:

    http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6178&Lid=1

    Ossi

    MfG Ossi


    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • mulchgert
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 15. Dezember 2007 um 10:18
    • #5

    Auch dir Danke für deinen Tip.
    Daten sicher ich immer bevor ich etwas ändere. ;)

    Ich habe den Flash Clear versucht.

    Leider besteht das Problem aber weiterhin. =(

    Es scheint wirklich irgendwie an der Sommerzeit zu liegen. Aber die kann man ja nirgends einstellen.

  • mulchgert
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 16. Dezember 2007 um 19:50
    • #6

    So heute habe ich das Navi wieder benutzt.

    Jetzt stimmt es auf einmal wieder. Ich habe aber nichts verstellt und gar nichts.
    Komisch.
    Aber Hauptsache es geht ;)

    Danke an alle!

  • Ossi
    Profi
    Punkte
    6.780
    Beiträge
    1.327
    Mein Navi
    PNA Go 910, Mobile Navigation Sygic McGuider
    • 17. Dezember 2007 um 15:04
    • #7

    Freut' mich zu hören.

    Ossi

    MfG Ossi


    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen