Tomtom One v2 Ankunftszeit stimmt nicht

  • Hallo,


    ich bin neu hier.
    Ich habe ein TomTomOne v2.


    Heute ist mir etwas aufgefallen:


    Wenn ich eine Route Plane sagt das Navi ja die Ankunftszeit. Also z.b. 17:36 Uhr


    Ich habe nun eine Route geplant wo genau eine Stunde dauert.
    Bin genau um 12:01 Uhr losgefahren.
    Das Navi sagte als Ankunftszeit 14:01 anstatt 13:01.


    Wie kann das sein?
    Ein paar Minuten Abweichung sind ja in Ordnung aber das ist genau eine Stunde zu viel.


    Eingestellt habe ich bei Statusleiste damit die vorraussichtliche Ankunftszeit angezeigt wird. Die Uhrzeit im Auto und im Navi sind richtig.



    Solltet ihr weitere Infos brauchen gebt bescheid!


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat von "mulchgert"

    Das Navi sagte als Ankunftszeit 14:01 anstatt 13:01........Die Uhrzeit im Auto und im Navi sind richtig.....


    Hallo mulchgert,


    ganz sicher richtig eingestellt (klingt nach Winter/Sommerzeit)? Andere Möglichkeit, kann es sein, daß Du bei Route planen versehentlich ne "Wunschankunftszeit" angegeben hast?


    Gruß, Rainer

  • Hallo Rainer,


    danke für deine Antwort.


    Sommer- Winterzeit dachte ich auch schon. Aber kann man das überhaupt einstellen? Ich habe vorhin mal die menüs gewältzt und nichts entsprechendes gefunden?.


    Wenn du mit Wunschankunftszeit den satz "Müssen sie zu einer bestimmten Zeit ankommen?" meinst, den habe ich mit nein beantwortet.


    Ich habe auch schon mehere strecken vrsucht und die zeit mal neu eingestellt. hilft alles nicht.

  • Hallo Mulchert,


    willkommen im Forum. Erledige zuerst ein Backup Deiner Daten. Einfach den Inhalt des Speichers Deines One per Drag & Drop in einen Ordner auf Deinem Rechner kopieren. Versuch es dann mal mit diesem Tool:


    http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6178&Lid=1


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Auch dir Danke für deinen Tip.
    Daten sicher ich immer bevor ich etwas ändere. ;)


    Ich habe den Flash Clear versucht.


    Leider besteht das Problem aber weiterhin. =(


    Es scheint wirklich irgendwie an der Sommerzeit zu liegen. Aber die kann man ja nirgends einstellen.

  • So heute habe ich das Navi wieder benutzt.


    Jetzt stimmt es auf einmal wieder. Ich habe aber nichts verstellt und gar nichts.
    Komisch.
    Aber Hauptsache es geht ;)


    Danke an alle!

  • Freut' mich zu hören.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80