910 Ton (soundausgang) umleiten

  • Hallo bei meinem tomTom Go 910 sind an der Halterung links 2 Anschlüsse für mikrofon (headset) und eines mit Lautsprecher Symbol


    Da ich den 910 in meinem 1968 Mustang nutze habe ich ab 120km. Probleme etwas zu hören Motor Windgeräusche...
    (bitte keine "kauf dir einen POLO" Kommentare ) -:)
    jedenfalls gerade was die von mir sehr gerne benutzte Freisprecheinrichtung betrifft, das geht gar nichtIch höre nichts ! (doch den V8) ;-)
    da hatte ich die geniale Idee einfach ein Headset anzuschliessen .. Idee genial aber .. es kommt kein Sound aus den Kopfhöhrern. ausser bei Musikwiedergabe. Kann ich das nicht dafür nutzen ??
    Wenn ich den TomTom in meinem LKW habe ist es dasselbe Problem LKW zu laut..

  • Dein TT beherrscht zwar das A2DP Protokoll, nicht aber das benötigte Headsetprotokoll. Warum koppelst Du Dein Handy nicht direkt mit dem Headset ?


    Ossi


    PS: schöner Wagen !

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • ich finde die dee die TomTom konsole im Auto zu haben und das Handy in der tasche eigentlich ganz gut , auch kann ich so über den TomTom auf das Handy zugreifen besser als mit den kleinen Handytasten während der fahrt zu fummeln. den 910 mittels fernbedienung bedienen ist wesentlich einfacher finde ich . Schade ich dachte der Audio Out wäre eine generelle Lautsprecher verlagerung ..z.B. würde es gerade bei lauten Maschinen Sinn machen die Navigationsstimmen über z.B. die StereoAnlage zu hören

  • Das kannst Du mittels eines Transmitters lösen oder mit der alten FW 6. Da ging das wirklich. Eine kleine handgeschriebene Befehlszeile im Rootmenü des TT "enable_lineout_handsfree" nötigte den Go zur Sprachausgabe von Telefonaten über den Lineout des Go. Eine perfekte Lösung die leider mit der FW 7 gestorben ist. Darüber bin ich wirklich wütend, da es perfekt funktionierte, alles wurde super gemutet, Verkehrsfunk, Sprachansage etc. Mein Ticket bei TT mit der Bitte um Implementierung in einem der nächsten Updates läuft seit geraumer Zeit, ich hoffe die haben in den Niederlanden endlich ein Einsehen....


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • gehört eigentlich nicht hierher..... aber ich habe oft bemerkt dass expandieren einer Firma oft proportional zu wachsender Arroganz ist.
    Ich habe mir Karten für 60 Euro bestellt und musste feststellen dass es für den Macintosh noch nicht möglich ist diese über die Homeversion die TOMTOM für Mac anbietet herunterzuladen nachdem !! sie bezahlt wurden. An der teuren Hotline wurde mir gesagt ich solle eben einen PC nehmen ...
    Nichtsdestotrotz bin ich gerade weil TT soviele features bietet und die Gemeinde der Nutzer umgekehrt proportional zur steigenden Arroganz der TomTom callcenter ist, was die hilfsbereitschaft betrifft gerne ein TOMTOM USER ..

  • Hallo stang68,


    ärgern kann man sich auch über den Umstand, dass man nicht mehr auf FW 6.525 downgraden kann, wenn man FW 7 Karten erworben hat. Diese werden von der FW 6 nicht mehr erkannt.... Naja, immerhin hat TT innert 2-3 Wochen die gröbsten Schnitzer in der FW 7.160 beseitigt. Was lange wärt wir endlich gut (hoffentlich). Die Geschichte mit der fehlenden Home Version für die Apple Fraktion ist hoffentlich bald (so hörte ich) aus der Welt.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80