Warntöne ändern / ausschlten, Gespochene Anweisungen

  • Hallo Forum,


    bei der Benutzung meines TT 720 bin ich auf zwei Probleme gestoßen.
    1.
    Gesprochene Anweisungen will das Gerät einfach nicht hören. Kann man das Micro evtl. ein- bzw. ausschalten. Anfangs funktionierte dies tadellos, plötzlich sitzt das TT auf einen Ohren und will nix mehr von mir hören. Dann, ohne erkennbare Änderung funzt es wieder und aktuell mal wieder nicht.


    2.
    Wie ändere bzw. schalte ich den Warnton bei überhöhter Geschwindigkeit aus. Ist es möglich, dass nach Aktualisieren des TT diese u. a. Einstellungen ändern. Ich fummele ansonsten eigentlich nicht in den Einstellungen rum, aber trotzdem ändert sich der Warnton.


    danke und Grüße.

  • Hallo,


    1) Micro kann man nicht ein-/ ausschalten. Hast Du es schon mal mit einem Reset probiert ?


    2) "Einstellungen ändern" > "Sperreeinstellungen" > Haken bei "Warnen bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit" entfernen - feddich. Es kann auch sein, dass Du in diesem Menü noch weitere Haken hast, welche das Klingeln auslösen. Ich habe bei mir alle herausgenommen, da es einfach nur nervt.
    Ändern kannst Du die Warntöne ebenfalls in diesem Menü. Bei Änderungen etc. werden Dir eine ganze Menge verschiedener Warntöne vorgeschlagen. Wähle einen aus und speichere - feddich.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80