Karten update

  • Hallo, GO 720T


    Ich hab mir das Karten update für die west europa karte runtergeladen und wolte es installieren aber ich habe tu wenig Freien speicherplatz.
    Die neue Karte hat 1.7GB die Alte hat 1.4GB. Muss ich mir jetzt eine SD Karte kaufen und die west europa Karte darauf installieren???????? :?::?::?:

  • Nein brauchst Du nicht. Du musst lediglich die alte Karte löschen (wenn Du auf dem internen Flash speichern willst). Du kannst aber auch über den SD-Slot arbeiten. Kauf Dir am besten eine 4GB Take MS Karte und speichere die neue Karte auf SD. Da der Go 720 beide Speichermedien verwalten kann, ist es egal wo gespeichert wird, Du kannst beides uneingeschränkt nutzen. Denk' unbedingt an das Backup, bevor Du irgendwelche Änderungen vornimmst....


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Versuche bitte mal überflüssiges Stimmenmaterial zu löschen. Z.B. ausländische Stimmen etc. Am meisten Platz schaffst Du Dir mit dem Löschen von nicht benötigten Computerstimmen. Alle Fotos in der Gallerie oder auch Hörbuchproben etc. sind sicherlich auch entbehrlich. Bevor Du jedoch irgend etwas an dem Gerät gravierend änderst erledige unbedingt ein Backup. Mach das per Dateimanager (z.B. Windows Explorer) direkt auf Deinen Rechner. Sichere alle Daten. Dann hast Du bei Problemen immer einen Rettungsanker. Erfolg wünscht


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80