Tom Tom ONE V3 und Motorrad Tourenplaner 2007/2008

  • Hi
    hab mir heute den TomTom one gekauft in der Annahme das ich dann meine Motorradtouren am PC planen kann und dann auf den TomTom One laden könnte. Naja wollte von euch wissen ob das überhaupt mit diesem Gerät funktioniert, wenn ja wie muß ich dann vorgehen


    Gruß Gebhard

  • Hallo Gebhard,


    willkommen im Forum. Leider kann ich Dir keine gute Auskunft geben. Das aktuelle TT One 3'rd kann leider keine Tourenplanungen verarbeiten, da eine entsprechende Reiseroutenplanung nicht in die Firmware des Gerätes implementiert wurde. Jedes andere TT kann das aber.....


    Sonst wäre alles recht einfach. Tour mit MTP planen, im Format itn speichern und auf das Navi übertragen. Beachten muss man nur, dass die Wegpunkte korrekt gesetzt werden (hohe Zoomstufe erforderlich), sonst erhält man ärgerliche Falschaussagen :wink:. Ein weiteres sehr empfehlenswertes (und kostenloses Tool ist das Programm Tyre. Dort kannst Du Deine Touren mit Google Earth planen und direkt auf Dein TT übertragen. Funzt simpel und sehr gut.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80