Kartenerweiterung

  • Hallo zusammen


    wollte mal fragen: hab tomtom one xl t W.Europe. Auf meiner SD-Karte, die ich gerade gemacht habe, ist noch ca. 1GB frei. Will eine Karte von der Tschechei runter laden. Wollte also wissen ob tomtom in diesem Fall eine direkte Route von Berlin nach Prag findet?

  • Hallo Goscha,


    nein, dass ist leider nicht möglich. Eine direkte Navigation von Haustür zu Haustür ist nur innerhalb einer digitalen Landkarte möglich. Da hilft nur der Kauf der Western & Central Europe Karte (imho für 60 €), die beinhaltet auch Tschechien. Mit dieser Karte kannst Du auch von Berlin in die goldene Stadt routen.


    Cheers Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo zusammen!


    Kann TT ONE XL T, rein theoretisch (mit SD-Card), mit der Western and Central Europe v 710 Karte überhaupt arbeiten?
    Laut http://www.tomtom.com/products…elect.php?Language=3&D=63 nicht wirklich. Oder verstehe ich was falsch?
    Und wo liegt den Unterschied zwischen Western_and_Central_Europe_2GB - V710.1677 - 1.658.105.096 bytes und Western_and_Central_Europe - V710.1561 - 2.036.476.688 bytes? Ist das irgendwie mit Genauigkeit zu tun?


    Mit bestem Dank im voraus!


    und...


    Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch!!!

  • Hallo Goscha,


    jedes Navi von TT ist immer mit jeder Karte aus dem Onlineshop von TT kompatibel. Die einzige Einschränkung ist tatsächlich ausschließlich die vorhandene (oder nicht vorhandene) Speicherkapazität. Hast Du also einen OneXL kannst Du dieses Gerät mittels einer 4GB SD-Karte auch mit der grossen WE & Ce Europekarte für die Go 910 / 920 füttern. Der Unterschied der beiden von Dir angeführten Karten ist einzig und alleine die Komprimierung. Die 1,7 GB Ausführung ist für den Go 720 vorgesehen (das Gerät hat einen internen Flash von 2 GB), die grosse Karte eben für Go 910 / 920. Aber mit einer entsprechend grossen SD-Karte kannst Du die Map auch auf dem XL betreiben. Falls Du das in Erwägung ziehst, nimm`eine TakeMS 133 Hyperspeed. Die läuft auch auf einem XL. Dann einfach im TT-Onlinekartenshop als Gerät den Go 920 auswählen, zahlen und anschließend per TT-Home (2) downloaden / installieren.


    Frohe Weihnachten wünscht Dir Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    bin wieder. :D Danke für die Antwort.
    ONE XL: Prozessor ARM 920T 266 MHz
    GO 910: Prozessor ARM 920T 400 MHz
    Kann der Prozessor von ONE XL mit so einer großen Karte auch so gut umgehen wie einer von Go 910?
    Wenn das so ist, soll ich dann die TakeMS 133 Hyperspeed SD-Card auch formatieren lassen oder ist die schon schnell genug?

  • Hallo Goscha,


    kein Problem, Dein XL ist für die Navigation ausreichend schnell. Der Go 920 hat ja noch nette Features, welche eine Menge Rechenpower binden. Damit muss sich ein XL eben nicht herumplagen. Mit dem Formatieren machst Du m.E. einen Denkfehler. Das Formatieren ist nichts weiter als eine Vorbereitung eines Speichermediums zur Aufnahme von Daten. Das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun (zumindest bei einem Flashspeicher). Natürlich kannst Du jede Karte auch immer formatieren. Das schadet nie, ist aber bei einer neu gekauften Karte nicht erforderlich. Einfach den kompletten Speicher auf die Karte kopieren, dann per Home die grosse Karte downloaden / installieren das war's.


    Frohe Weihnachten Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    hab gerade mit der MAX-Flash 4GB SD-Card HYPERSPEED 133x 21MB/sec probiert.
    Es läuft!!!


    Danke! Danke! Danke! :lol: :lol: :lol:

  • Super Goscha, ich freue mich für Dich.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80