TT One & BlackBerry, keine TMC Meldungen möglich?

  • Hi,


    hab ein One New Ed. (steht zumindest auf der Packung, son One mit SD-Slot, aber ohne TMC)
    und nun das Problem, dass ich mit meinem BlackBerry Pearl keine TMC-Infos runterladen kann. Das Handy lässt sich mit dem One verbinden (Bluetooth) und auch fast vollständig konfigurieren. Soblad es an den Punkt mit der Serverkommunikation kommt, rechnet der One ne weile, auf dem Handy kann man auch einen ganz kurzen Verbindungsaufbau registrieren, doch dann bricht alles ab und der One meldet, er könne keine Verbindung zum Server aufbauen.


    I-Net Verbindung mit dem BlackBerry sind aber möglich.


    Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?


    MfG


    topgunfb

    Ich bin von Natur aus Pessimist, denn ich habe die Erfahrung die Optimisten oft fehlt.

  • Hallo topgunfb,


    lt. TT ist der Blackberry Pearl 8100 kompatibel mit Deinem One. Leider bin ich in diesem Punkt wirklich kein Experte. Deshalb mal ein Link für Dich, vielleicht kannst Du den Zugang ja manuell einrichten...


    http://www.tomtom.com/support/…uage=3&query=neu&FID=3371


    Zitat

    I-Net Verbindung mit dem BlackBerry sind aber möglich.


    Zur Sicherheit mal die Frage (nicht sauer sein), mit Internet meinst Du aber nicht zufällig den Zugang zu einem Kundenportal mittels WAP ??? Dabei handelt es sich nämlich mitnichten um Internet im gewünschten Sinne. Du benötigst einen Datentarif mit GPRS / UMTS Option, fehlt das kannst Du die Plusdienste von TT nicht nutzen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi Ossi,


    erstmal DANKE für die rasche Antwort.


    Zu deiner Frage:
    Ja, ich kann mit meinem Pearl ohne Probleme Seiten wie Wikipedia, and so on... öffnen.
    Somit sollte das geklärt sein.


    Lt. TomTom ist mein Handy gar nicht kompatibel zum One Regional.
    Ich werd es mal manuell versuchen.


    MfG


    topgunfb

    Ich bin von Natur aus Pessimist, denn ich habe die Erfahrung die Optimisten oft fehlt.

  • Zitat

    Lt. TomTom ist mein Handy gar nicht kompatibel zum One Regional.


    Oh shit, sorry aber ich habe in der Übersicht nur den 8100 gesehen und mir die Liste dann im Detail gar nicht mehr angeschaut.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tut mit leid. Aber do ist zumindest geklärt, was Dein Problem verursacht.



    Zitat

    Ich werd es mal manuell versuchen.


    Viel Erfolg und poste das Ergebnis !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80