TomTom.com - Serverprobleme?

• Ich hoffe meine Frage ist hier richtig!

Ich habe gestern beim Support angerufen, um mein TMC-Ei Version 1 zu tauschen. Habe dann vom Support eine Mail erhalten mit nützlichen Tipps und die Aussage die Mail kann nur über "Mein TomTom-Konto --> Meine Fragen & Verlauf" beantwortet werden um einen neuen Receiver zuerhalten. Auf der Seite ist aber meine Frage nicht zu sehen bzw. ich habe über haupt keinen Zugriff auf die Seite. Mein IE refresht dauernd die Seite auch ein anderer Browser brachte keinen Erfolg. Alle anderen Seite funktionieren super. Nur die wichtigste nicht!!!
    Hat jemand eine Mailadresse, wo man das bei TT melden kann?

Viele Grüße
    Pino

Go910, Firmware: 7.162, Karte: V7.10_1561, Plugin scdb.info

• Hallo Pino-Augsburg,

hat es Dich jetzt auch erwischt..... Erstmal, der TT-Server ist nicht down. Bin gerade dort online und kann meine Fragen ganz normal abrufen. Ich kenne aber Dein Problem sehr gut. Du hast ja die erste Mail von TT erhalten. Dabei handelt es sich in aller Regel um eine automatisch generierte Mail mit Standardtipps die alle gut gemeint sind aber natürlich nicht helfen. Danach hatte ich das gleiche Phänomen wie von Dir geschildert. Ich konnte ca. 2 Wochen lang meine Frage nicht mehr aktualisieren. Es liegt weder am Browser noch am Betriebssystem. Wenn man bösartig wäre, könnte man behaupten das TT eine Art Denkpause für Tauschwillige einbaut. Irgendwann geht es wieder anstandslos. Mein Rat wenn es schnell gehen soll > ruf beim Support an und kläre direkt. Wenn es nicht so eilig ist, warte ab und erledige dann wenn die Seite wieder aktualisierbar ist.

Hier die Telefonnummer vom Support:

Telefon: 01805003842 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr

Ossi

MfG Ossi

TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

• So, heute sind dann 2 Wochen vorbei und ich komme noch nicht auf "Meine Fragen - Verlauf".
    Bin mal gespannt, wie lange es noch braucht. Ich werde TT noch max. 7 Tage Zeit geben, dann werde ich mal höflich Druck machen.

Melde mich dann wieder.

Go910, Firmware: 7.162, Karte: V7.10_1561, Plugin scdb.info

• Viel Erfolg ! Bleib einfach cool, es gibt sicherlich wichtigere Dinge als der TMC-Receiver. Trotzdem würde mich interessieren woran das Aktualisierungsproblem liegt. Ich glaube langsam wirklich an eine Art Sperrfrist o.ä. Das wäre natürlich völlig inakzeptabel, aber was ist heute schon noch normal ?! Habe mir jetzt übrigens den Trafficservice von TT abonniert, da mir die TMC-Daten zu oft nicht stimmten. Bisher bin ich damit zufriedener, da mir die Informationen genauer erscheinen.

Greets Ossi

MfG Ossi

TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80