TTG710 kann Daten nicht mehr speichern

  • Hallo alle zusammen,
    Ja auch ich bin neu hier und nicht wirklich Forengeübt, habe lange gesucht, aber zu meinem Problem kein Eintrag gefunden, falls er doch existiert, sorry schon mal für´s "Blindsein" :wink: .
    habe mein TOMTOM 710 gerade 2 Tage, naiv wie man so ist, alles eingestellt, alles klappte gut, dann alle möglichen Aktualisierungen runtergeladen, klappte auch alles, jetzt mein Problem, nach dem Aktualisieren kann mein TT nichts mehr speichern, es kommt die Nachricht: Fehler beim Dateizugriff, Einstellungen können nicht gespeichert werden. ???
    Ich habe keine Einstellungen geändert, oder etwas gelöscht, ein Backup liegt auch vor, nützt aber nicht wirklich was, da die Fehlermeldung immer wieder erscheint. Sollte ich gleich beim ersten Aktualisieren den Speicher (intern/SD-Card) zerschossen haben? :oops: Da ich aber auf alle generellen Daten zugreifen kann, scheint mir das nicht der Fall zu sein.
    Sollte jemand diesen Fehler auch schon gehabt haben, wäre ich für eine Lösung dankbar, da es extrem lästig ist, das Gerät nach jedem Abschalten, wieder neu zu Konfigurieren.
    ICH WÜNSCHE ALLEN VORAB SCHONMAL SCHÖNE FESTTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
    Schönen Gruß aus Berlin
    Aushub

  • Hallo Ossi,
    danke für Deine prompte Antwort, einen Reset habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. Gestern Abend habe ich im Eifer des Tatendrangs sogar meine SD Karte neu formatiert (schön in FAT32), danach die Sicherung wieder draufgespielt und siehe da, alles paletti. Danach kam wieder die Aktualisierungsgeschichte und Zack, der gleiche Bug wieder, habt Ihr hier schonmal von diesem Fehler bei der neuesten FW / Software gehört??? Ich werde also wieder neu Formatieren und dann erstmal ohne Aktualisierung arbeiten, da es echt nervt alles immer neu einzugeben, wie schon gesagt, die Grundfunktionen klappen prima, nur Speichern (z.B. Favoriten, Stimme, Lautstärkeeinstellungen,etc. ) geht nicht. Es liegt vielleicht wirklich an der Aktualisierung. :? :? :?
    Jetzt erstmal wirklich schöne Festtage für Euch alle
    Gruß
    Aushub :lol:

  • Hallo Aushub,


    schön das Du Dein Navi wieder funktionsfähig machen konntest. Es geht doch nichts über ein Backup ! Von diesem Fehler habe ich imho noch nichts gehört. Wie voll ist denn Deine SD-Karte ? Du kannst es evtl. noch mit dem TT-Tool "Clear Flash" probieren. Es löscht die angesammelten Daten im Arbeitsspeicher des Go. Viel Erfolg.
    Frohe Festtage ! Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben :D bis jetzt läuft alles stabil, mit dem update warte ich mal noch :wink: Meine Karte hat knapp 45mb frei, dort sollte kein Problem vorliegen, ich werde mir trotzdem eine größere zulegen, man weiß ja nie... und wie wie Du schon sagtest, ein Backup ist gold wert. Ich bastel mal noch ein wenig rum, wenn ich was entscheidendes raus bekomme, poste ich.
    Gruß Aushub

  • Hallo Aushub,


    ui, 45 MB frei ??? Das wird wohl der Fehler sein ! Wenn Du eine Festplatte mit einer solchen Restkapazität an freiem Speicher betreibst produziert diese ziemlich sicher Fehler. Das könnte auch Dein Problem ausgelöst haben. Bin gespannt ob das Problem mit der größeren Karte aus der Welt ist.


    Ossi


    PS: Danke für Deine Festtagsgrüsse, die Völlerei geht imho leider lustig weiter (Urlaub mit HP).

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    Danke auch Dir für die netten Grüsse, vor Allem einen schönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich :wink:
    Sobald meine größere SD Card da ist und ich alles installiert habe, werde ich Bescheid geben ob es am geringen Restspeicherplatz lag, möglich wäre es schon :) ich habe mich natürlich an Deine Empfehlung San Disk Ultra 2GB gehalten, Ich frage mich nur, warum TomTom die Teile mit so einem "kleinen" Speicher ausliefert, wenn dadurch mehr Probleme auftauchen können als üblich, an den Kosten für einen Gb Speicher mehr kann es ja wohl kaum liegen :?
    Bis bald
    Gruß aus Berlin
    Aushub

  • Hallo Aushub,


    Zitat

    an den Kosten für einen Gb Speicher mehr kann es ja wohl kaum liegen


    Das sag mal dem Kostenkiller in der Einkaufsabteilung von TT. Geh davon aus, dass bei den produzierten Stückzahlen (Millionen) jeder Cent auf dem Prüfstand steht....


    Bin gespannt ob Dein Problem mit der Karte erledigt ist.


    Bis später.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    meine Frau rief gerade an und sagte mir, die neue SD Card sei da, also werde ich heute Abend eine lustige Neuinstallationsrunde machen :D
    Gibt es Probleme beim einsetzten der größeren Karte (Produkt Code oder ähnliches :? ) falls ich etwas beachten muss, was ich falsch machen könnte, wäre ich für eine Antwort dankbar. (Produktschlüssel / Codes liegen natürlich vor :wink: )
    Gruß
    Aushub

  • Hallo Ossi,


    es ist alles schön :D:D:D , nach dem Installieren der neuen SD Karte, habe ich alles aufkopiert, alle Aktualisierungen runtergeladen und installiert.
    ES LÄUFT, sehr schön,jetzt kann ich meinen Go endlich in der Praxis testen :wink: ICH DANKE DIR FÜR DEINEN TIPP , scheint wirklich an der kleinen SD Karte gelegen zu haben, jetzt ist genug Platz :D:D:D


    Gruß aus Berlin und viel Spaß beim Runterfahren der Völlerei :wink:


    Aushub

  • Hallo Aushub,


    Klasse das es funktioniert hat. Viel Spass mit dem Go.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80