Erweiterung DACH zu West Europa

  • Hallo habe mir jetzt ein WE Karte für meinen One gekauft hatte vorher DACH installiert habe die karte auf einer 2 GIG speicherkarte installiert aber mein problem ist das mein one die SD Karte nicht erkennt also erscheint immer dieses X mit der SD Karte auf meinem one wie kann ich das problem umgehen wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  • Hallo Insanity,


    willkommen im Forum. Hast Du denn die Firmware auf die neue SD-Karte installiert ? Ohne die erkennt Dein One die Karte nicht.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Insanity,


    wenn du eine "normale" SD-Card hast, musst du die erstmal in Format FAT32 formatieren lassen. (Arbeitsplatz, Rechtsklick aufs SD-Laufwerk des CardReaders, FAT32 auswählen). Jetzt ist sie für tt bereit. Also die neue Firmware draufspielen und dann die Map.


    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

  • Zitat von "Insanity"

    jetzt habe ich mir die neue firmware draufgespielt und wenn ich den TT one starte sagt er mir immer keine karten gefunden was soll das langsam werde ich sauer für das GELD


    Schreib doch bitte mal etwas mehr. Welchen One hast Du, welche FW hast Du installiert, welche Homeversion ist auf Deinem Rechner installiert, hast Du die Karte online erworben, wie hast Du bisher installiert ???? Fragen über Fragen. Schreib mal was dazu


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Du hast hoffentlich ein Backup Deiner Daten !? Falls nicht erledige das unbedingt vor allem anderen. Am besten mit dem Windows Explorer alles direkt auf Deinen Rechner sichern (nicht per Home). Wenn Du das Backup hast mach bitte folgendes:


    - One an einen USB Port direkt am Mainboard anschließen (hinten)
    - Gerät mittels Dateimanager öffnen (z.B. Explorer)
    - alle "losen" Dateien außerhalb der Ordner (n i c h t die Ordner oder den Inhalt der Ordner) händisch löschen (dabei handelt es sich um die Firmware).
    - danach TT-Home starten, eine Internetverbindung herstellen und mit Deinen Account Daten auf dem TT Server einloggen.
    - TT-Home erkennt nun die fehlende Firmware und bietet ein Update an
    - Downloade alles was Dir angeboten wird und installiere es im Anschluss
    - Trenne den One mittels "Gerät trennen" vom Rechner, Dein One sollte nun automatisch einen Reboot hinlegen und hoffentlich wieder funtkionieren.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo ich habe jetzt alles versucht aber wenn ich die SDKarte reinstecke startet er nicht weiß keiner was ich da machen kann gibts noch andere möglickeiten schade eigentlich da ich mir die karte noch gekauft habe und gedacht habe das e ohne probs funktioniert

  • Leider kenne ich immer noch nicht die genaue Firmwareversion auf Deinem One und Du schreibst auch nicht exakt welchen One Du überhaupt hast. Ich gehe davon aus, dass Du dieses Gerät Dein eigen nennst !?:


    http://www.tomtom.com/products…?ID=234&Category=14&Lid=3


    Stimmt meine Annahme ???


    Prüf`mal die FW-Version indem Du in der Navigationsansicht auf die "Satellitentreppe" tippst. Unten rechts sollte dann "Version xxxx" stehen.
    Schreibe bitte welche es ist.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Insanity,


    danke für die Info. Mach jetzt folgendes:


    Teil 1:


    1) auf Deinem Rechner einen Ordner TT-Backup anlegen


    2)TT per USB (USB-Port hinten direkt am Mainboard nutzen) mit dem Rechner verbinden


    3) mit dem Windows Explorer (oder einem anderen Dateimanager) den als Massespeicher angezeigten One öffnen.


    4) alle Dateien im Hauptmenü (Rootordner) markieren und kopieren (ggf. in den Ordneroptionen von Windows die Option "bekannte Dateiformate ausblenden" deaktivieren).


    5) die markierten Dateien mit der Einfügeoption in den neuen Ordner "TT-Backup" kopieren.


    Das war Teil 1 (Sicherung erstellen) ! Nur zur Sicherheit, da ich in Sachen Datensicherung leider keine Info von Dir habe.


    Teil 2:


    1) formatiere Deine SD-Karte nochmal mit FAT 32


    2) kopiere nur den Kartenordner (D-A-CH), eine Stimme (liegen im Ordner "Voices") und alle *bmp Dateien (splashw & antiheft o.ä.) aus Deiner Sicherung auf Deine SD-Karte.


    3) starte nun TT-Home 2 und stelle eine Internetverbindung her (einen Account hast Du ja, die Accountdaten müssen auf Deinem One identisch hinterlegt sein. Hast Du alles korrekt gemacht, müsste oben rechts am Monitor Deines PC`s Dein Accountname eingeblendet sein.


    4) TT-Home 2 sollte nun das Fehlen der Firmware erkennen und Dir eine neue zum Download anbieten. Downloade alles Dir angebotene


    5) Installiere dann alles angebotene auf Deinen One.


    6) Trenne nun zur Kontrolle Dein TT über "Gerät" > "Gerät trennen" von Home bei weiterhin eingelegter SD-Karte. Das TT sollte nun einen Reboot hinlegen und per SD-Karte funktionieren. Falls das so ist machen wir mit dem nächsten Punkt weiter.


    7) schließe das TT wieder wie o.a. an Deinen Rechner an und starte Home 2 erneut (ebenfalls wie o.a.).


    8a) klicke in Home 2 auf "Karten". Ganz oben sollte nun - falls der Download der Karte erfolgreich war - Deine neue gekaufte WE Karte stehen, mit dem Vermerk "Speicherort mein Computer". Installiere die Karte auf die SD-Karten nicht versehentlich auf den internen Flash des One (kann etwas dauern, sind halt ca. 1,7 GB).


    8b) war der Download der Karte vom TT-Server fehlerhaft sollte Dir die Karte trotzdem automatisch zum Download angeboten werden (macht TT ein Jahr lang), was dann incl. Installation natürlich ziemlich Zeit in Anspruch nimmt . Verfahre ansonsten wie unter 8a aufgeführt.


    9) trenne Dein TT wieder über Gerät > Gerät abmelden von Home und lass es in Ruhe neu booten.


    10) nach dem hoffentlich erfolgreichen Start musst Du noch im Menü "Einstellungen ändern" auf Kartenwechsel gehen und dort auf die neue Europakarte gehen.


    Voila`,wünsche Dir Erfolg.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • also ich habe jetzt alles versucht bringt nichts mein tom tom startet nicht wenn die SD Karte drin ist mit der WE Karte schade eigentlich aber vielleicht geht es mal mit paar aktualisierungen

  • Hast Du es mal mit einer anderen SD-Karte probiert ? Evtl. ist Deine defekt ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Wenn Du den gesamten Inhalt des internen Flash auf die SD-Karte kopierst (diese vorher nochmal mit FAT32 formatieren und zusätzlich darauf achten, dass Du nicht in den Windows Ordneroptionen die Dateinamenausblendung bekannter Dateien aktiviert hast), funktioniert Dein One dann per SD ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Schön das es läuft.


    Zitat

    danke thema kann geschlossen werden


    Erledigt !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80