Installation der Osteuropa Karte

  • Guten Tag,


    seit 3 Tagen versuche ich die Osteuropa Karte von TomTom, die ich auch von TomTom für mein One 3 Rd gekauft habe zu installieren. Es klappt nicht. Ich komme damit einfach net zurecht. Die Speicherkapazität ist vorhanden. Es wird auch aufs reät installiert aber ich kann nicht darauf zugreifen.


    HILFE!!!!!!!!!!!!! :!::!:

  • Hallo Przemek83,


    willkommen im Forum. Mit welcher Home Version arbeitest Du denn ? Es funktioniert nur mit Home 2.xxxx, nicht mit der alten 1.5. Die Karten werden seit Erscheinen der FW 7 online direkt für Dein Gerät lizensiert und ohne den zum Schluss übertragenen Freischaltcode kannst Du die Karte nicht nutzen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Przemek83,


    Du hast mir eine PN gesendet. Ich antworte Dir aber im Forum, da evtl. jemand anderes ähnliche Probleme wie Du hast. Also der Reihe nach. Du hast einen One der neuesten Generation (3rd). Dieser hat 512 MB internen Flashspeicher. Der Speicher ist bei diesen Geräten leider nicht per SD erweiterbar, da ja kein Kartenslot vorhanden ist. Nun willst Du die Osteuropakarte (ca. 120 MB) hinzuinstallieren. Du hast jetzt also ein reines Platzproblem. Du musst auf 512 MB das Kartenmaterial ebenfalls noch unterb ringen. Ich fürchte das wird nicht wirklich funktionieren. 300 MB für D-A-CH, 120 MB für Osteuropa und die Firmware scheinen nicht zu passen. Wieviel MB sind denn nach der Installation nun belegt ? Leider habe ich keinen One 3rd zum checken aber da es das absolute Einsteigermodell von TT ist, kann ich mir vorstellen, dass eine Kartenwechseloption für das Gerät gar nicht implementiert ist !? Wenn Du Pech hast, kannst Du entweder Osteuropa nutzen oder eben D-A-CH. Probiere das mal aus (Backup hast Du hoffentlich gemacht). Lösche mal die D-A-CH vom internen Flasch und kopiere die Osteuropa drauf. Erkennt das Gerät dann die Karte ???


    Bis später Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80