TomTom HOME Network Error

  • Hallo erstmal,


    bin zu Weihnachten Besitzer eine TomTom Rider 2 geworden :D:D:D .
    Werde demnächst also bestimmt mit einigen Fragen um die Ecke kommen.
    ich hoffe ich kann hier im Forum einige Hilfe bekommen.....und vielleicht später auch anderen auf die Sprünge helfen! :wink: :?:


    Hier jetzt mein erstes Problem:
    Ich habe gerade sie beiligende Software installiert (ohne Probs).
    Ich bekomme aber keine Internetverbindung mit der TomTom Home Seite. Beim Einloggen kommt immer die Fehlermeldung Networ Error!
    Habe meine E-Mail Adresse und das Kennwort eingegeben!


    Was mache ich falsch?
    Danke Whity

  • Hallo Withy,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zum Rider. Imho scheint der TT-Server down zu sein. Ich habe testweise selbst mal meine alte Homeversion 1.5 aktiviert und die gleiche Fehlermeldung erhalten. Warte einfach etwas ab, das passiert bei TT immer wieder mal. Fertige als erstes aber unbedingt ein Backup Deiner Daten an. Erledige das per Drag & Drop über den Windows Explorer, nicht über Home. Trenne den Rider nach dem Backup über "Hardware sicher entfernen" vom Rechner.


    Viel Spass und frohe Festtage wünscht Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Whity,


    imho rennen die TT-Server richtig gut. Auch die Webseite ist wieder gut dabei. Probiere mal etwas ungewöhnlichere Zeiten zum Updaten Deines Riders aus. Zu Weihnachten scheint der Ansturm der glücklichen Neubesitzer wohl die IT-Struktur von TT in`s Wanken zu bringen. Oder Du sitzt den Ansturm aus und wartest noch 1-2 Wochen, dann wird wieder Normalität einkehren.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    hast recht. Funktioniert jetzt einwandfrei. Lag wohl am Server bei TomTom. Warum soll ich das Backup über den Explorer machen und nicht über Home?


    Ich möchte das Ladekabel übe reine fliegende Sicherung (2A???) und einem Kippschalter laufen lassen. Ist 2A als Sicherung richtig 8auf der Navi-Halterung steht ja Input 12-24V; 1,3 A).


    Übrigens kann man sich bei Interesse mal die Montage der Halterung an einer VFR750F RC36II (Joghurtbecher) ansehen.
    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=12548



    Danke und Grüße
    Whity[/url]

  • Hallo Withy,


    schön das es nun funktioniert. Bez. der Sicherung ist das Problem, dass Du Dir mit dem Home Programm die alten Sicherungen überschreibst. Das ist natürlich unakzeptabel, deshalb empfehle ich Dir die händische Variante per Explorer etc.


    Zum Thema Elektronik verliere ich lieber kein Wort. Da habt Ihr Biker bestimmt mehr Ahnung als meine Wenigkeit.


    Die Bilder im Forum sehen gut aus. Klasse Lösung. Und die Leute dort können Dir sicherlich auch zum Thema Schalter / Sicherung helfen.


    Guten Rutsch Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80