Probleme nach Download D/AT/CH Karte

  • Hallo Leute, habe mir eine Neue Karte Herunter geladen, und mich strickt an die Anweißungen zum installieren gehalten. Die Karte ist auch auf der SD Karte gelandet, doch nun kann mein TT sie nicht finden? Habe auch noch ein paar Updates herunter gezogen (also die ersten seit 3 Jahren) und nun wills nicht mehr.

  • Hallo Dreigewinnt,


    willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn ich etwas mehr über Deine Hard-/ Software wüsste. Welchen One hast Du denn, welche Firmware läuft auf dem Gerät und welche Homeversion verwendest Du ? Hast Du denn auf der SD-Karte auch die Firmware installiert oder ist diese nur auf einem evtl. vorhandenen internen Flash gelagert (z.B. bei einem OneXL) ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo TomTomOne,


    die neuen Karten (v7) brauchen nicht mehr extra aktiviert werden. Das managt Home2.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Sorry, war ein paar tage unterwegs. Also Habe ein Tom Tom One 1st Edition(Karten alle auf SD Card). Welche Software da verwendet wird weiß ich leider nicht(wie finde ich das heraus?). Auf dem Rechner verwende ich TOM TOM Home 2.1. Wenn ich meine alte Deutschlandkarte rein schiebe ist wieder alle in Ordnung.

  • Zitat

    Welche Software da verwendet wird weiß ich leider nicht(wie finde ich das heraus?).


    In der Navigationsansicht einfach auf die "Satelittentreppe" tippen. Unten rechts steht dann "Version". Die brauche ich (ich vermute Du hast da noch 6.xxxx) stehen, die 7-er Karten brauchen aber FW 7.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Wenn Du einen Windows Rechner nutzt, sollte TT-Home 2 Dir ein Firmwareupdate für Deinen One automatisch anbieten. Erledige das und melde Dich nochmal. Klappt das nicht automatisch, deinstalliere TT-Home 2 und spiele es erneut auf. Hier findest Du die letzte Ausführung:


    http://download.tomtom.com/swe…/TomTomHOME2winlatest.exe


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Habe jetzt TomTomHome upgedatet, und die Karte ent"zip"t und nochmal aufs TT laden lassen. Aber immernoch keine Karte verfügbar. Wenn ich imTTHome Nach der "Application" auf meinem TT schaue steht da Version 0 und als Speicherort das Laufwerk, aber kein Ordner.

  • In Home schaust Du bitte gar nicht erst nach der TT Anwendung. Deine Firmwareversion kannst Du prüfen, indem Du in der Navigationsansicht auf die Satelittentreppe tippst. Unten rechts steht dann "Version xxxx". Diese Angabe benötige ich. Die v7 Karten laufen nur unter Firmware 7. Du musst also ggf. erst ein FW Update (hat nichts mit der Karte zu tun) einspielen, sonst ist die Map nicht verwendungsfähig.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Woher bekomme ich dieses Update? Habe auf der Tom Tom Seite oder in der Suchmaschine nix gefunden. Komme ja nur zum FW Version lesen, wenn ich die alte Karte einlege. Sobald ich die neue einlege, fährt es hoch, bringt einen Warnhinweiß(das ein Navi nicht während der Fahrt bedient werden sollte... War vorher noch nicht da). und dann kommt sofort die Meldung "Karte nicht lesbar.

  • Kopiere den Inhalt der alten SD-Karte auf die neue SD-Karte und hänge den One an Deinen Rechner. Starte TT-Home 2 mit aktiver Internetverbindung (ich gehe davon aus, dass Du Deine TT-Accountdaten identisch auf Deinem One hinterlegt hast). Oben rechts muss dann in Home nach erfolgreicher Verbindung mit dem TT-Server Dein Accountname eingeblendet sein. TT-Home 2 erkennt nun, dass Du mit einer alten Firmware unterwegs bist und bietet Dir die aktuelle Version (7.162) zum Download an. Downloade / installiere alles angebotene und trenne danach das Gerät über Gerät > Gerät trennen von Home. Das TT startet daraufhin neu. Ist alles i.O. lädst Du erneut die aktuelle Karte auf die nunmehr auf FW 7 gepatchte (neue) SD-Karte. Nunmehr kannst Du auch die 7-er Karte nutzen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, habe deine Tips alle befolgt, allerdings schlägt TT Home mir nur die Version 6.560 zum Download vor, und keine 7.xxx. Sonst hal noch ein paar Stimmen, das Quick GPSFIX und ein paar Phone Connection Settings.

  • Hallo dreigewinnt,


    versuch nochmal folgendes. Lade Dir Home 1.5 hier herunter:


    http://download.tomtom.com/swe…t/TomTomHOMEwinlatest.exe


    Bietet Home 1.5 Dir dann ein FW Update auf 7.162 an ? Ein Versuch ist es wert. Melde Dich dann bitte nochmal.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo nochmal, habe es nun endlich geschafft. Mußte mehrmals ein FW Update machen, da er nicht sofort die 7.xx version downgeloadet hat, sondern immer nur irgendwelche Zwischenstufen. Aber jetzt läuft es wie immer, mit neuer Bedinoberfläche und neuer Karte. Super. Danke für deine hilfreichen Tips

  • Freut mich sehr für Dich ! Viel Spass mit Deinem TT.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80