910 über Bluetooth mit Handy verb.

  • Hallo Leute,
    ich habe versucht den 910 mit meinem Vodafon Handy über Bluetooth verbinden.
    Das Handy hat den 910 gefunden und zeigt an, Kennung eingeben, was ist damit gemeint?
    Der 910 meldet keine Handys gefunden.


    Kann jemand einen Tipp geben, danke im voraus und


    schönen Tag noch


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian!


    Ich musste bei meinem SonyEricsson als Kennung vier mal die Null eingeben.
    Danach hat es geklappt.
    Vielleicht hilft es bei dir auch.


    MfG
    Pino-Augsburg

    Go910, Firmware: 7.162, Karte: V7.10_1561, Plugin scdb.info

  • Hallo Pino-Augsburg,
    also das Handy hat den TT gefunden und ich habe auch die Kennung 0000 eingegeben , aber der TT findet das Handy nicht.
    Kann ich überprüfen ob Bluetooth an dem TT funktioniert?
    Ich mache folgendes:
    Ich mache am TT nur Handy suchen, dann fängt er an zu suchen, kommt aber kein Handy gefunden.
    Muß ich sonst noch etwas anderes machen?
    Muss ich mit dem Handy den TT irgenwie anwählen? :(


    schönen Dank für den Hinweis


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    schön mal wieder von Dir zu hören. Ist ja schon etwas her. Nun zu Deinem Problem. Geh mal über "Einstellungen ändern" in den Menüpunkt "Bluetooth Einstellungen". Dort muss Bluetooth aktiviert sein. Geh dann über "Erweitert" und setze Haken bei "Drahtlode Daten aktivieren" und "Freisprechen aktivieren". Danach noch den Punkt "Anrufe können während des drahtlosen Datenzugriffs angenommen werden" abhaken. Danach bist Du damit fertig. Da Dein Handy den Go bereits erkannt hat, funktioniert BT am Go in jedem Fall. Die Frage ist noch, welches Handy Du hast. Wenn das Handy nicht mit dem Go kompatibel ist, wird eine Nutzung der FSE schwierig. Checke das mal unter http://www.tomtom.com/phones/c…gmrf3h1grlsb6nlvivhb2lst1


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    erst einmal schönen Dank für die Antwort, die Einstellungen habe ich gecheckt alles O.K. Handy ist auch OK ist ein
    Sony Ericsson W880i
    Nur die Einstellung,
    "Anrufe können während des drahtlosen Datenzugriffs angenommen werden"
    den habe ich nicht gefunden, wo finde ich den?


    Ja stimmt ist etwas her das ich hier war, ich hatte im Forum gelesen aber da ich keine Probleme hatte, hatte ich keine Beiträge geschrieben.


    ich wünsche noch ein frohes neues Jahr Allen hier im Forum


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    Zitat

    "Anrufe können während des drahtlosen Datenzugriffs angenommen werden" den habe ich nicht gefunden, wo finde ich den?


    Gehe über "Einstellungen ändern" in das BT-Menü (Seite 7 von 7, ggf. Menüoptionen erweitern), dann auf "Erweitert" > 2 Haken setzen > "Fertig" > "Eingehende Anrufe können während des drahtlosen..... angenommen werden" aktivieren > "Fertig" - das war`s.


    Frohes neues Jahr auch für Dich.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Sebastian,


    stimmen eigentlich die Angaben in Deiner Signatur noch (FW & Kartenmaterial) ? Hast Du noch kein Update gemacht ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    nein ich habe noch kein update gemacht, da ich beim ersten mal wo ich in
    TT Hom war, das Problem mit dem Hochfahren hatte (rotes Kreuz und ging nichts mehr). War dann beim Händler der hat einen Reset gemacht.
    Jetzt habe ich mich nicht mehr getraut da etwas zu machen.


    Ich nehme an, dass das FW update kostenlos ist und Kartenupdate muss man bestimmt bezahlen.
    Was ist das neue FW update und was hat sich geändert? Ist es notwendig ein FW update zu machen?


    Danke für den Hinweis


    Gruß


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    die neuen Karten gibt's bis Ende Januar 2008 mit 50 % Ermäßigung im download via TT Website. Kostenpunkt für Western & Central Europe 60 €. Die Aktualisierung lohnt sich wirklich, denn Deine Karte ist imho mehr als zwei Jahre alt.


    http://www.tomtom.com/products/maps/


    Hier etwas Input in Sachen der neuen FW 7. Diese läuft mittlerweile (nach einigen anfänglichen Problemen) sehr stabil. Einziges wirkliches Manko - man kann nicht mehr über das Autoradio telefonieren. Sonst ist alles top, gute neue Funktionen und Einstellungen, kann ich nur empfehlen.


    https://www.tomtomforum.de/fw-…aete-verfuegbar-t694.html


    Wenn Du ein Backup Deiner Daten hast (per Windows Explorer einfach in einen Ordner auf Deinem Rechner sichern), brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80