Reboot nach Start TT ONE

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe mich gerade hier neu registriert und verfasse auch schon meinen 1. Beitrag (leider ein Problem :) Lösungen folgen hoffentlich auch von mir mal...). Mein neuer TT ONE (über die Ausführung bin ich mir nicht sicher, er hat einen SD-Slot zur Erweiterung) hab ich seit Weihnachten '07.


    Problem: Laut Anleitung : Auspacken, einschalten, losnavigieren ....
    Bootvorgang (Balken läuft), TOM TOM - Bild kommt - sonst nix. Läßt sich nicht ausschalten - warten bis Akku leer ist - jetzt ist er aus.
    ===>>> Resettaste gefunden ! :O gleich ausprobiert.
    Zuerst mal brav laden am PC über USB.
    Siehe da, man kommt ins Menue. Lange Zeit mit dem Menue bekannt gemacht. Neue Software auf dem PC installiert Home V2.1. mit alter Home 1.1.4 und neuer jeweils brav ein BACKUP gemacht.
    ===>>> TT update auf neue FW: 7.162 durchgeführt. QickGPSFix hat beim installieren Fehler am PC gezeigt : lto.dat ... ? => mit HOME v2.1 wars OK.
    ===>>> aus dem Menue raus mit Taste Fertig am gebooteten TT ONE
    und ein wirres kurzes gewusel von Kartengrafiken - dann hängt sich der TT ONE auf und reagiert nicht mehr! Selbst ausschalten geht nicht.
    Nach ca 15-20 Sek. führt er einen selbstständigen RESET unbd REBOOT aus.
    ===>>> GPS Empfang (im Menue GPS Status) im Garten bei -3C° war OK - zw. 7 und 9 Sateliten mit vollem Empfang. Aus dem Menue raus - nix geht mehr - reboot.
    ===>>> Foren um Foren gelesen ... Backup von Hand (Explorer) gemacht. interne Flash FAT32 formatiert, Daten wieder drauf kopiert Resets mit je 2, >10 > 20 Sekunden durchgeführt, je neu FW, alte FW Version aufgespielt, probiert .... nix geholfen.
    ===>>> Programm Flash-Clear runtergeladen von TOMTOM http://www.tomtom.com/6180 ausgeführt. Erneut Aktiviert. .... nix geholfen - reboot.


    Habe ich wirklich ein defektes Gerät oder doch nur eine fehlerhafte Installation auf meinem TT ONE ???
    Sobald ich aus dem Menue rausgehe hängt sich der TT auf und reboot folgt. Auch mit Einstellung Startoptionen "Starten zuletzt ..." sofortiges aufhängen.
    Passt meine FW7.162 nicht zu dem Kartenmaterial v6.7 DACH ???


    Wäre net wenn jemand mir noch einen Tip geben könnte, bevor ich das gute Teil auf Garantie zurücksende. Gruß

  • Hallo tomtomone,


    formatiere das Gerät nochmal mit FAT 32. Kopiere nun ausschließlich das Kartenmaterial auf den Flash / die SD-Karte und hänge den One nun an den Rechner (USB-Port hinten direkt am Mainboard) und starte Home2. Lass Home nach Aktualisierungen suchen und installiere alles vorgeschlagene. Trenne das Gerät über "Gerät" > "Gerät trennen" von Home). Bringt das nichts, kopiere FW & Karte mal auf SD / Flash (je nachdem was Du bisher genutzt hast) und probiere aus ob das evtl. hilft (vielleicht spinnt ja der Bootlader o.ä....).


    Erfolg wünscht Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Das neu installieren nur mit kopierten Kartenordner hab ich bereits versucht. Home v2.1 installiert dann vom Internet irgend eine uralte Version, mit der hat's auch nicht funktioniert.
    Support von TT hat mir eine Antwort noch gesendet :
    Im Menue auf Werkseinstellung zurücksetzten : Einstellungen -> Standart wiederherstellen. Das hab ich noch nicht versucht. Wenn das nichts nützt hat TT-Suport nur noch Einsendung des Gerätes zur Reparatur angeboten.


    Zwischenzeitlich hat meine Frau, mit dem Verkäufer einen Umtzausch ausgehandelt. Dieser gab (halblebig) zu es sei ein Reparatur-Gerät gewesen und kein Neues.


    Mal schaun ob's beim nächsten besser wird ...


    Danke nochmals. Gruß

  • Ich denke mit dem neuen Modell hast Du Ruhe. Mach als erstes ein Backup (per Windows Explorer), dann sollte nichts mehr schieflaufen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80