Tom Tom One LE aus den USA

  • Hallo, ich habe mir aus den USA ein TomTom One LE mitgebracht mit aufgespielter USA und Canada Karte. Da das Gerät auch einen Kartenslot hat, dachte ich ich könnte meine Navigator 5 Karte einschieben und benützen. Funktioniert aber nicht. Mache ich etwas falsch oder ist die Software einfach zu alt? Ich vermute dass das TomTom One LE identisch ist mit dem TomTom One XL.
    Gruß! Jule
    Zusatz: Navigator 5 gehörte zu dem Ipaq rz 1710. Liegt das Problem daran, dass die Software nur für ein PDA geeignet ist?

  • Hallo Jule,


    bei dem One LE handelt es sich um den "alten" One (Edition), nicht um einen XL.
    http://www.tomtom.com/products…?ID=234&Category=14&Lid=3


    Die Karte aus dem Navigator kannst Du nicht auf einem anderen Gerät betreiben, damit verstösst Du gegen Lizenzrechte. Ganz abgesehen davon vermutest Du nicht zu Unrecht, dass es zusätzlich technische Probleme gibt.


    Ich lass hier nochmal auf, solltest Du noch Fragen haben, ich werde allerdings keine Fragen die auf eine Umgehung der Linzenbestimmungen hinauslaufen beantworten / zulassen und bitte dafür um Verständnis. Wir möchten lediglich Ärger vom Board fernhalten.


    Cheers Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    vielen Dank für die Auskunft. Das dachte ich mir schon! Ich werde also vermutlich eine neuere Version kaufen müssen.
    Dies hier ist ein sehr schönes, informatives Forum, aus dem ich schon viel nützliches erfahren habe.
    Gruß! Jule

  • Hallo Jule,


    gerne geschehen. Bleib uns erhalten.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80