one 3edition probs mit PC

  • hi leute
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.versuche jetzt seit 3 tagen mein tomtom one 3edition nicht an den pc anschließen.habe windows vista home premium.
    windows versucht die gerätetreibersoftware zu installieren findet sie aber nicht!
    habe mir tomtom home runtergeladen und installiert hat aber nichts geholfen weil er die treibersoftware nicht finden kann bei bestehender internetverbindung.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.....


    lg Ole

  • Hallo Ole,


    willkommen im Forum. Dein Problem wird vermutlich gar keines sein. Habe auch Vista Premium und mein Laptop benötigt gar keine Gerätetreibersoftware, da das TT als Massespeichergerät erkannt wird. Wenn Du Deinen One an ein direkt am Mainboard (hinten am Rechner) befindlichen USB-Port anschließt und in den Windows Explorer wechselst, wird Dir Dein One dann nicht als TomTom mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt ?


    Bevor Du mit dem Gerät Experimente beginnst, empfehle ich dringend ein komplettes Backup Deiner Daten anzulegen. Falls es mit diesem PC wirklich nicht geht, sichere an einem anderen (Firma etc.). Erledige das per Drag & Drop via Dateimanager, nicht per Home.


    Melde Dich dann nochmal.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hi ossi


    also ich habe alle usb-ports ausprobiert und es klappt bei keinem.vista versucht eine treibersoftware zu installieren die aber anscheinend nicht vorhanden ist.das TT fragt mich alle 30 sek ob es eine verbindung zum rechner hestellen soll.
    habe auch schon mal das kabel ausgetauscht ohne jeglichen erfolg!
    soll wohl nicht sein denke ich.....



    lg Ole

  • Zitat von "Ole1904"

    hi ossi
    das TT fragt mich alle 30 sek ob es eine verbindung zum rechner hestellen soll.lg Ole

    und, hast Du die Meldung im Display denn mit "ja" quittiert ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80