Beiträge von Andreas Fritsch

    Es hat zwar aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit der Halterung gedauert, aber TomTom hat Ersatz geliefert. Gerät + Halterung javascript:emoticon(':D')
    Very Happy
    Very Happy Bin mit dem Support insgesamt - immer schnelle Antworten - sehr zufrieden.
    Hoffe jetzt, dass die neue (alte) Halterung das Gerät sicher hält.


    Gruß, Andreas :D

    Hallo Hightower


    und danke für die Info. Ich bin direkt in Kontakt mit TomTom getreten und gebeten worden, die defekte Halterung und die Kaufunterlagen in die NL zu senden. Da unsere Fälle gleichgelagert sind, hoffe ich auf eine entsprechende Regelung. Die Zuzahlung finde ich nicht ganz so dramatisch, immerhin ist das Gerät - und insbesondere die Halterung - dann auf dem neusten Stand.
    Wenn der Hersteller reagiert hat, werde ich berichten.


    Gruß, Andreas

    Die Befestigung meines TomTom Rider hat leider mit fatalen Folgen das Gerät nicht sicher gehalten. Auf einer Landstraße in Frankreich flog das Navi plötzlich an mir vorbei auf die Straße und verschwand unauffindbar in einer ungemähten Wiese.
    Die Halterung war den Herstellervorgangen entsprechend montiert und der Bügel natürlich auch sicher geschlossen (hatte auch die zurückliegenden 150 KM an diesem Tag gehalten). Auslöser war vermutlich eine starke Bodenwelle.
    Bei der späteren Untersuchung der Halterung musste ich feststellen, dass der Kunststoff direkt unterhalb der Welle für den Bügel gebrochen war. Bei der nächsten leichten Berührung brach der Bügel dann ganz ab.


    Ich empfehle jedem, die Halterung so zu modifizieren, dass ein Brechen des Kunststoffes verhindert wird. Interessant ist auch, dass beim Rider II die Halterung völlig anders gestaltet wurde ...


    Bin schon gespannt, wie TomTom sich äußern wird ...


    Gruß, Andreas