Beiträge von Transalper

    Hi Lawyer,


    also eingentlich sollte sich Dein TT-Home bei Dir melden, daß es ein update gibt, sobald Du Online bist und TT-Home "offen" hast.


    Kannst ja mal nach manuell updated suchen lassen.


    Mit der "upgedateten" Version sollte es klappen.


    Die Routenplanung wird aber mit TT-Home auch nicht besser.


    Hol Dir den MTP (Motorrad Touren Planer), nein ich bekomme keine Provision. Mit dem klappt es bei mir super und das Überspielen, der geplanten Routen, von MTP (version 2007/08) auf TT-RiderII ist super-easy (kein zusätzliches Konverterprogramm nötig).


    Gruß,
    Peter

    Hallo,


    Ich habe meinen Rider II jetzt einige Wochen im Test und bin begeistert was die Navigation, Tourenplanung mit MTP und somit das entspanntere Fahren (besonders beim Führen einer Gruppe) angeht.


    Leider habe ich folgendes Problem bei meinem Gerät festgestellt:


    Bei Hitze (z.b. Sonneneinstrahlung bei der Fahrt) bläht sich das Display auf(Touchscreen wölbt sich nach außen) und die Bedienung ("touchen") wird dadurch erheblich erschwert oder sogar unmöglich.


    Beim Abkühlen nun (Schattenparken oder Temperaturrückgang), normalisiert sich der Screen wieder.


    Kommt jetzt aber ein Gewitter zieht sich der vorher aufgeblähte Screen so weit wieder zusammen, daß er dadruch scheinbar ungewollte impulse auf dem Touchscreen auslöst. Das ging bei mir sogar soweit daß sich der TTR II total seblständing gemacht hat und eichfach während der Fahrt neue Touren geladen hat usw.


    Da half dann nur noch TTRII ausschalten. Nach dem Ausschalten war es auch nicht gleich möglich neu zu starten. Ich habe dann, im Trockenen, das fach für die SD Karte geöffnet (dachte mir um den TTR zu belüften und Druckausgleich herzustellen) und nach einiger Zeit konnte ich den TTR wieder aktivieren, der dann die Tour an der Stelle weiternavigierte an der er zuvor "ausgestiegen" ist.


    War ganz schön nervig.


    Ist das ein Fall für die Garantie? Was meint Ihr?


    Grüße,
    Peter

    Hallo Ernest,


    danke für den Tipp.


    Leider bin ich, was PC und so betrifft, sehr unbedarft, also sorry wenn meine Frage vielleicht für manch Anderen lächerlich ist:


    Wie komm ich denn an die Software ran und wie instlliere ich diese und wohin.
    Wenn es dann probleme gibt, kann ich die alte Software wieder installieren, und wenn ja wie.


    Also, bitte nicht schreien wenn das für den Einen oder Anderen selbstverständliche Sachen sind, für mich ist es das halt nicht.


    Vielen Dank schon mal an dieses tolle Forum und deren Macher.


    Peter

    Guten Morgen,


    ich habe mir das TomTom Rider II bei Luise bestellt und letzten Donnerstag kam es endlich per Post *freu*.


    Nun habe ich folgendes Problem mit dem Teil *nixmehrfreu*:


    Nach dem ich die "TomTomHome" Software auf meinen PC geladen habe und einige Sicherungskopien (Karten, Anwendersoftware etc) vom TomTom auf den PC gespeichert habe (wie empfohlen), wollte ich mit dem PC über den Menüpunkt "MeinRider" Zugriff auf den Rider nehmen (wie in der Hilfe beschrieben). Dabei ist der Rider per USB in dem PC verbunden (was auch funktioniert, da ich ja die Sicherungskopien erstellen und auf PC speichern konnte). Leider funktioniert aber der direkte Zugriff mit der Software auf den Rider nicht. Ich kann also keine Touren auf dem PC planen usw.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Bin schon wieder mal total genervt.


    Grüße,
    Peter