Beiträge von saftnase2000

    Hallo; Habs nun mit einer neuen 2 GB Karte probiert, funzt aber nix. Wenn die Karte drin ist (mit Backup), Wird das Gerät zwar von der Software erkannt, aber die Anzeige auf dem Display mit der rot gekreutzten SD Card bleibt.
    Habs dann mal mit einer Formatierten SD Card versucht, dann zeigt das Display den gleichen Fehler. Die Software erkennt dann kein angeschlossenes Gerät. Statt dessen sagt mir Windows, daß Wechseldatenträger "I" formatiert werden muß, klicke ich dann auf formatieren, sagt er mir, I kann nicht formatiert werden.
    An der Karte liegts nicht, da ich sie ganz normal öffnen kann/ formatieren kann. Möglicherweise Karteneinschub defekt ?
    Gerät reif für den Müll ?


    Danke und Gruß

    Hallo; Bin neu hier und hab ein Problem mit meinem TomTom. Ein Go 710, ist so etwa 5 Jahre alt.
    Hat mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet, allerdings nun ein Problem, das vor ca. 3 Wochen auftrat.
    Ich hatte das Gerät längere Zeit nicht genutzt, Wollte es einschalten. Akku erstmal ein Stück geladen, dann Eingeschaltet.
    TomTom Startbildschirm, dann der gelbe Balken, Dann wird das Gerät gezeigt, aus dem Sinngemäß die SD Card entnommen wird, die SD Card ist dann mit einem Roten Kreuz durchgestrichen. Erste Vermutung: SD Karte Defekt.
    Erstmal über die Go Software geprüft, und Softwareaktualisierung gestartet, Software sagt aber "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". (Habe das letztemal vor 1,5 Jahren Upgedatet- kann das sein.. ?( ....!!???) Habe dann die SD Card in normalen Card Reader gepackt, Dateien ließen sich ganz normal öffnen. Hab dann ein Backup erstellt, und auf eine andere SD Card geladen. Diese reingepackt, hat aber nicht funktioniert. gleiche Fehlermeldung.


    Hab ich was übersehen ? Zur Info: die "neue" SD Card hat 8GB- zu Groß für das Gerät ?
    Ist auf der Alten SD Card möglicherweise eine Verschlüsselung, die nicht mit gesichert wird ?


    Die generelle Frage: krieg ich das Teil wieder zum Laufen (evtl. neue Software aufziehen mit neuer SD Card) ?


    Freue mich auf hilfreiche Antworten. Danke und Gruß Michael :)