Beiträge von bugger

    Hallo Ossi,


    danke für die Info!


    Es ist schade, dass TomTom da nicht dabei ist. Werde mir wohl noch einen Garmin zulegen.


    Gruß
    Reinhold




    quote="Ossi"]Hallo Reinhold,


    leider wird es so etwas auf absehbare Zeit von TT nicht geben. Der Focus dieser Firma liegt eindeutig bei Strassennavis. Auch der (vermutlich in Kürze von TT zu übernehmende) Kartnehersteller Teleatlas ist kein Spezialist für den Outdoorbereich. Da wirst Du also um einen guten Garmin nicht herumkommen. Leider !


    Ossi[/quote]

    Hallo,
    ist bekannt, ob TomTom demnächst auch Kartenmaterial für Navigation abseits der Straße (Outdoor-Touren) für Wanderer und Radfahrer liefert?
    Ich würde gerne mein TomTomGo dafür verwenden und es wäre schade,
    wenn ich deswegen zu Garmin oder Falk wechseln müsste. Navigation für das Rad ist mir fast noch wichtiger als für das Auto.


    Gruß
    Reinhold

    Lieber Ossi,


    danke für die Info. Karte ist neu, da ich zur Installation von Westeuropa
    eine größere SD Karte (2 Gb) anschaffen mußte. Um alle Möglichkeiten
    auszuschöpfen werde ich gelegentlich die Karte austauschen.


    Mit freundlichen Grüßen
    bugge

    Hallo Ossi,


    also, wie beschrieben habe ich im Explorer das Laufwerk geöffnet.
    Definitiv gibt es aber den besagten Ordner bei meinem TomTom nicht.


    Ich habe mir Dein Bild nochmal genauer angesehen. Ist es der Inhalt eines TomTomGo 910 ? Evtl. liegt es daran, daß es in meinem TomTom diesen Ordner nicht gibt. Ich haber nur TomTomGo! Also, ein älteres Gerät.


    Richtig? Vermutlich kann man den Fehler nun doch nicht bereinigen.


    Danke vielmals und herzliche Grüße
    bugger

    Hallo Ossi,


    danke für die Antwort. Habe heute versucht den Inhalt des angegebenen Ordners zu löschen. Leider ist auf meiner Karte der Ephem-Ordner nicht zu finden. Hätte Dir gerne ein Abbild meiner SD-Karte oder einen Dateianhang diesem Mail beigefügt damit Du es selbst sehen kannst.
    Geht aber leider nicht.


    Handelt es sich evtl. um einen Unterordner?


    Besten Danke und freudliche Grüße
    Bugger





    Verfasst am: 10.07.2007, 14:02 Titel: Antworten mit Zitat
    Hallo bugger,


    herzlich willkommmen im Forum.
    An dem neuen Kartenmaterial liegt das Problem definitiv nicht. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um mangelhafte Daten im "Ephem-Ordner" Deines TT's. Lösche mal den Inhalt des Ordners (nicht den Ordner selbst), gehe dann mit dem Gerät möglichst auf eine freie Fläche (Garten etc.) und lass das Gerät mal in Ruhe den Satfix erledigen. Danach hast Du sicherlich wieder eine ordentliche Positionierung.


    Ossi
    _________________
    TTGO910 FW 6.524, Radarplugin von scdb, TT-FM-Transmitter, TT-TMC Antenne

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, für mein Anliegen Tips zu bekommen.


    Also, ich besitze ein TomTomGo und habe vor 1 Monat das Kartenmaterial für Westeuropa bei TomTom gekauft. Installation gelang mir wegen der vielen Aktivierungsmaßnahmen nur in Verbindung mit der Hotline. Die war aber klasse!
    Mit dem neuen Kartenmaterial ab nach Italien. Ziele eingegeben und festgestellt, daß TomTom um ca. 200 - 300 Meter die Ziele verpaßt hat.
    Nach dem Urlaub habe ich kontrolliert und ein deutsches Ziel eingegeben.
    Ebenfalls Ziel um 200 Meter verpaßt.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank
    bugger