Beiträge von PeterW

    Hallo Forum,
    gibt es eine Möglichkeit, neue Favoriten (oder auch POI) bequem z.B. nach der Kartenaktualisierung am PC zu erstellen?
    Wohlgemerkt nicht die bestehenden zu übertragen, sondern neue anzulegen - würde das Herumtippen im Auto ersparen :rolleyes:

    :) So, da bin ich wieder. Ich habe nach Anleitung die SD-Karte gelöscht, formatiert und die Dateien (nach der Anleitung im Link) kopiert. Danach musste ich im TT-home noch die Europakarte überspielen > es funktioniert wieder! Nach dem Formatieren war ich im Auto und habe die SD-Karte ins Navi gesteckt - ich denke, das war nötig (die neu formatierte Karte wurde vom TT-home als "Gerät nicht vorhanden" oder so nicht gefunden..).


    Danke für die Hilfe.

    :( Hallo Forum,


    gestern aktualisierte ich über den Heim- PC meine Europakarte, was ohne Fehlermeldungen lief. Die Karte wird im Auto (Scenic) nun offenbar nicht mehr erkannt - es erscheint eine Sanduhr, dann kurz ein Ladebalken, dann einige Sekunden schwarzer Bildschirm und diese Folge in einer Endlosschleife. Ich stöberte im Forum, habe danach den Karteninhalt gelöscht und neu aufgespielt - ohne Erfolg. Laut PC- Software müsste die Europakarte aber in Ordnung sein.


    Die ursprünglich mit dem Fahrzeug mitgelieferte DACH- Karte funktioniert.


    Was kann ich tun? Die Hinweise hier im Forum bezüglich Formatieren etc. sind für mich etwas kryptisch (heisst: ich verstehe teilweise Bahnhof)...


    Grüße
    Peter