Beiträge von dkolb

    Hallo,
    ich habe mein Mobiltelefon Nokia 6230 mit dem Tomtom per Bluetooth verbunden. Da dieses Telefon veraltet ist, habe ich es durch ein Samsung Smartphone S4 mini ersetzt. Nun wollte ich dieses mit dem Tomtom verbinden, dieses sagt aber: kein Telefon gefunden.
    Ich bin kein Experte, deshalb die Frage, was muß /kann ich tun, damit das funktioniert?
    Danke vorab.

    Einstellungen ändern - Kartenfarben - Erweitert - Non Glare.

    Bis "Erweitert" komme ich. Dann sind 4 Tagesfarbschemen aufgeführt und von da aus unter"Erweitert" noch 11 weitere, das Non Glare ist aber da nicht zu finden. Auf dem Navi-Verzeichnis findet sich die Datei aber im Ordner "schemes", auf den ich aber offenbar von dieser Ebene aus nicht zugreifen kann. Das ist schwieriger als ich dachte....

    Danke für die Unterstützung. Jetzt bin ich fast fertig. Ich habe das Non Glare auf mein TomTom heruntergeladen und jetzt sollte ich das nur noch im Navi einstellen. Die (erneute) Frage ist aber: wo? Die Funktion "Erweitert" gibt es auf meinem 910 nicht.

    Home ist dir schon ein Begriff, oder :?: Du wirst es nicht glauben, dort gibt es Farbschemen zum Download. Gib NON GLARE ein und downloade es, dann kannst du es auf dem Navi unter Erweitert einstellen.

    So, jetzt komme ich wieder dazu, in dieser Sache weiterzumachen. "Home" ist mir ein Begriff, wenn damit TomTom Home2 gemeint ist. Ich hätte gerne "Non Glare" eingegeben, aber nirgends eine Gelegenheit dazu gefunden. Kenne mich aber mit der Materie nicht sonderlich gut aus.

    Hallo,
    nachdem mein GO910 nicht mehr ging, entschloss ich mich, es als Schrott in der E-Auktion zu versteigern. Also habe ich es aus dem Auto ausgebaut und alles zum Verpacken zusammengestellt. In der Zwischenzeit überlegte ich mir, ob ich es nicht noch einmal reparieren könne und bestellte mir, weil es nicht mehr anzuschalten ging, einen neuen Akku. Nach Installation desselben lief das Navi wieder einwandfrei. Also, wieder ins Auto und den Halter mitsamt Navi wieder installiert. Während der nächsten Ausfahrt bemerkte ich, wie das Navi (habe es an der glatten A-Säule befestigt) immer weiter nach unten rutschte, bis es auf dem Armaturenbrett aufschlug. Also noch einmal neu, an einer etwas anderen Stelle, befestigt, ohne jedoch das Ergebnis verbessert zu haben. Letztendlich befestigte ich den Sauger an der Windschutzscheibe und als ich am nächsten Morgen in die Garage kam, lag das Navi samt Halterung auf dem Armaturenbrett. Ich kann machen was ich will, der Saugnapf hält nicht mehr (obwohl er gleich nach der Montage fest sitzt). Jetzt hoffe ich nur noch, daß mir einer einen Trick weiß. Danke.

    Hallo,


    ich habe mein GO910 in meinem Cabrio an der linken A-Säule installiert. Nun habe ich folgendes Problem: ich fahre das ganze Jahr über nur bei schönem Wetter, d.h., das Dach ist immer geöffnet. Das hat aber den Nachteil, daß bei Sonnenschein das Navi so gut wie gar nicht ablesbar ist. Hat jemand einen Tip, wie man das verbessern könnte? Danke.

    Hallo,


    mir fällt auf, daß, wenn ich mein GO910 auf Updates überprüfen/herunterladen will, diese Suchaktion zwischen 10 und 15 Minuten benötigt. Das ist ja fast nicht normal. Das ist sowohl auf meinem Desktop PC als auf meinem Laptop der Fall. Muß das wirklich soooo langsam gehen? :(

    Hallo,


    nachdem ich bei meinem Go 910 die gleiche Erscheinung hatte (Gerät ließ sich nicht mehr in Betrieb nehmen), habe ich mir in der Ebucht einen Akku besorgt und den ausgetauscht. Seither läuft das Navi wieder einwandfrei. Dieses Navi ist in einem Sommerfahrzeug, was manchmal 2-3 Wochen in der Garage steht, installiert. Schaltete ich danach das Navi ein, ist der Ladezustand an der unteren Grenze. Und stellt sich die Frage: ist das generell so, daß die Akkukapazität nur so kurz anhält oder war das der Grund, warum ich ihn austauschen musste?


    Hallo,


    ich habe zwar ein GO910, aber mein Akku scheint auch hinüber zu sein. Ich wollte den jetzt mal wechseln, aber ich bekomme am Gerät nur den Frontrahmen heraus und hinten, unter zwei Gummileisten, insgesamt 4 Schräubchen. Es rührt sich aber nichts, also muß es noch mehr Möglichkeiten geben, das Gerät zu öffnen. Nur- ich finde die nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke vorab und Gruß


    Dietmar