Beiträge von spike

    Hallo Ossi,


    Zitat

    Sitzt beim Go720 die Buchse für den TMC-Receiver mittig in der Gehäusebohrung??


    Heisst :lol: :lol: :lol: Ja oder nein?


    Zitat

    Meine Rede, ich müsste jedesmal 4 Kabel ziehen.........


    Ok. mit den vier Kabeln, da geb ich dir recht.
    An Deinem Beispiel einer "durchdachten Lösung"stört mich, dass die Halterung sehr stark nach unten aufbaut, und das Kabel nach unten weggeht. Mir wäre es lieber, die Halterung wäre schlanker, und die Kabel gehen nach hinten oder abgewinkelt weg.
    Ich habe das Navi am Liebsten direkt über dem Armaturenbrett.
    Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. :wink:


    Spike

    Hallo Ossi,


    das Go720 klingt interessant für mich. Da ich aktuell keine größeren Touren geplant habe , werde ich abwarten.
    Die Preise sinken für den Go720 bestimmt, und auch für den OneXL.
    Dann werde ich mir die Karten legen Go720 vs. OneXL.


    Sitzt beim Go720 die Buchse für den TMC-Receiver mittig in der Gehäusebohrung??? :wink:


    Ich empfinde den passiven Halter als gar nicht so negativ. Der Nachteil ist, das jedesmal alle Kabel aus dem Gerät müssen.
    Der Große Vorteil ist aber, dass auch jeder Halter eines Drittanbieters erschwinglich/verwendbar ist.
    Wer weiß, wie lange die Navis an der Windschutzscheibe montiert werden dürfen. Da gibts einige Trottel, die die Monsterhalter diverser anderer Navihersteller mitten in die Frontscheibe klatschen.
    Die finden zwar jedes Ziel, aber sehen den Verkehr nicht mehr. Das schreit doch wieder nach einem unsinnigen Verbot.


    Du schreibst, daß die Sprachqualität beim telefonieren schlecht sei.
    Ist die Qualität bei deinem Go910 mittel/gut/top?
    Konntest Du bereits direkt vergleichen?


    Spike

    Hallo Ossi,


    Danke für Deine schnelle Rückmeldung.


    Habe das Gerät bereits zurückgegeben.
    Da kein OneXLTEurope mehr vorrätig war, habe ich die Kohle cash zurückerhalten.


    Ich vermute, da gibt ein generelles Problemchen, das dort ausgestellte OneXLDach hatte einen vergleichbaren Versatz...


    Jetzt bin ich halt wieder soweit wie vorher.
    Was empfiehlt denn der Fachmann?
    Was hältst Du vom neuen 720?


    Grüße
    Spike

    Bei meinem neuen TomTom ONE XL T Europe sitzt die Buchse für den TMC-Receiver NICHT mittig in der Gehäuseöffnung
    (Vom Display weg nach hinten versetzt).


    Beim Einstecken des TMC-Receivers wird deshalb die Buchse samt Platine etwas weggedrückt (Erkennbar, weil sich auch der USB-Anschluss mitbewegt).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spannungen im Geräteinneren auf Dauer gut sind.


    Könnt Ihr mal nachsehen, wie es bei Euch aussieht?
    - Sitzt bei Euch die Buchse mittig in der kreisrunden Öffnung?
    - Falls versetzt, in welche Richtung?
    - Hat der Stecker des TMC-Receivers rundherum Freigang zum Gehäuse?


    Falls ich hier ein schlechtes Gerät erwischt habe, sollte ich es rechtzeitig umtauschen.


    Danke für Eure Unterstützung
    Spike