Beiträge von easylife0

    hallo liebes Forum,


    sein einigen Wochen bin ich Besitzer eines TomTom one Dach. Wenn das Gerät funktioniert, leitet es mich prima zum Bestimmungsort. Die Betonung liegt auf "wenn":
    Es dauert jedesmal endlos lange (20 - 60 Minuten) bis sich das Gerät mit den Sateliten verständigt hat, wo wir uns zur Zeit aufhalten. Ich habe das Gerät schon teilweise erheblich vor der Abfahrt im Auto angeschaltet, teilweise wußte das Gerät immer noch nicht, wo wir waren (obwohl ich mich zum Ziel habe navigieren lassen, ich habe keine dampfbestrahlte Frontscheibe und war in keinen engen Strassen). Neulich bin ich 30 Minuten in einer fremden Großstadt gefahren, trotz TomTom, der wieder nichts wußte, mit Straßenkarte und Fragen an Fussgänger. So ist das Gerät eine Belastung und keine Hilfe.(manchmal hilft es, die SD-Karte herauszunehmen und wieder reinzuschieben, aber nur machmal ??)
    Mit fällt immer wieder auf, dass Bekannten, die Navisysteme anderer Firmen nutzen, (oder festeingebaute Systeme haben), diese Probleme nicht haben. Liegt das nun, wie auch immer an TomTom oder wo liegt das Problem. Ich überlege ernsthaft das Ding zu verkaufen.

    hallo liebes Forum,


    ich habe leider schon wieder mit TomTom one ein Problem:
    Nach dem Einschalten dauerst es 10 bis 20 Minuten, bis das Gerät meinen aktuellen Standpunkt ermittelt hat. Es erscheint der Hinweis "warten auf gültiges GPS-Signal".
    Bei meiner Rückfahrt eben hat das Gerät meinen Standpunkt überhaupt nicht mehr ermitteln können und ich mußte wieder liebe Mitmenschen befragen.
    Ich habe soeben ein langes Reset gemacht, danach hat das Gerät nach ca. 3 Minuten meinen Standpunkt gefunden. Kann mir jemand sagen, woran der Fehler liegt oder mache ich etwas falsch ? Wenn ich am Ziel angekommen bin, schalte ich das Gerät aus, ist das vielleicht falsch ? muß erst noch die Route gelöscht werden etc. ? ich sage schon jetzt schönen Dank für den richtigen Hinweis.
    Easylife0



    hallo ossi,


    vielen Dank für die Hinweise, ich werde das in den nächsten Tagen einmal versuchen, melde mich dann wieder.
    Viele Grüße

    hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines TomTom one regional. Die letzte Navigation hat prima geklappt, abends während der Rückfahrt wollte ich den Heimatort als Ziel eingeben, das Gerät zeigte immer "Fehler bei der Navigation" an. Zu Hause angekommen, konnte ich bei allen Straßen keine Hausnummer mehr eingeben (Hinweis: Hausnummer für Straße nicht bekannt" oder ähnlich). Am nächsten Tag blieb nach dem Einschalten des Gerätes das Eingangsbild stehen, d.h. die Standortbestimmung etc wurde nicht vorgenommen. Ausschalten lässt sich das Gerät jetzt nur noch über die Reset-Taste an der Unterseite des Gerätes. Kann mir jemand eine Lösung zu den Problemen aufzeichnen ?
    Vielen Dank im voraus.