Hallo Matze,
ich habe ein TT 25M dessen Seriennummer mit BQ beginnt. Dieses ist also nicht betroffen?!
Hallo Matze,
ich habe ein TT 25M dessen Seriennummer mit BQ beginnt. Dieses ist also nicht betroffen?!
Ich habe mich mal bei TomTom schlau gemacht, und dort fand ich folgendes im Forum:
Hallo zusammen,
Wir haben heute eine neue Reihe der EOL Geräte eingeführt. Dies betrifft alle Geräte mit 2 GB Speicherplatz oder weniger. Es ist deutlich geworden, dass einige unserer Navigationsgeräte der älteren Generation nicht über ausreichenden Speicherplatz verfügen, um die neuesten verfügbaren Karten und Software aufzuladen.
Jeder, der über ein EOL-Gerät verfügt, das mit seinem Konto verknüpft ist, sollte schon etwa 2 E-Mails mit einem Rabatt auf das Upgrade auf ein aktuelles Gerät erhalten haben. Wir haben im Oktober begonnen, 2GB-Geräte in dieses Angebot aufzunehmen.
Hierbei füge ich eine komplette Liste mit den ersten zwei Buchstaben von den Seriennummern von EOL-Geräten zu:
XI TomTom EASE
XJ TomTom EASE
XK TomTom EASE
XL TomTom EASE
TD TomTom GO 1000
SF TomTom GO 1005 / GO 2050
JB TomTom GO 630
M5 TomTom GO 700
M6 TomTom GO 720
J4 TomTom GO 730
WR TomTom GO 740 LIVE
WL TomTom GO 740 LIVE
W7 TomTom GO 750
W4 TomTom GO 750 LIVE
DC TomTom GO I90
TB TomTom GO LIVE 1000
SB TomTom GO LIVE 1005
FT TomTom GO LIVE 820
FY TomTom GO LIVE 825
PM TomTom ONE 140
PC TomTom ONE 30 Series
PF TomTom ONE 30 Series
PI TomTom ONE 30 Series
PL TomTom ONE 30 Series
PO TomTom ONE 30 Series
PQ TomTom ONE 30 Series
P1 TomTom ONE IQ Routes
PS TomTom ONE IQ Routes
P2 TomTom ONE IQ Routes
PU TomTom ONE IQ Routes
XB TomTom Start
XD TomTom Start
XF TomTom Start ² / Start Classic
XH TomTom Start ² / Start Classic
XN TomTom Start ² / Start Classic
XM TomTom Start ² / Start Classic
AO TomTom Start 20
BK TomTom Start 25
GT TomTom START 40 (2012)
GU TomTom START 50 (2012)
WM TomTom Start 60 / Via 620 (2012)
AG TomTom Via 110
AN TomTom Via 120
AU TomTom Via 120
AV TomTom Via 130 / 135
AQ TomTom Via 220
FM TomTom Via LIVE 120
RC TomTom XL 30 Series
RI TomTom XL 30 Series
RN TomTom XL 30 Series
RV TomTom XL 30 Series
R4 TomTom XL 340
GK TomTom XL 350
RS TomTom XL IQ Routes
RU TomTom XL IQ Routes
GJ TomTom XL IQ Routes ² / XL Classic
GI TomTom XL IQ Routes ² / XL Classic
GP TomTom XL IQ Routes ² / XL Classic
R1 TomTom XL LIVE IQ Routes
R2 TomTom XL LIVE IQ Routes
RW TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic
RX TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic
RY TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic
GL TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic
GQ TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic
Was bedeutet EOL eigentlich?
Wie beim letzten Mal - Nutzer können keine Karten mehr kaufen. Einige Funktionen von TomTom HOME sind nicht mehr verfügbar. Wenn ein Kunde ein EOL-Gerät verbindet, werden einige Symbole von TomTom HOME ausgegraut. Sie sollten ein Popup erhalten, wenn sie sich verbinden, um sie daran zu erinnern, dass ihr Produkt EOL ist und dass sie nicht alle Optionen zur Verfügung haben. Es wird auch auf die veraltete Seite verlinkt, um ein Upgrade-Angebot zu erhalten.
Bei My Drive Connect dagegen:
Wenn ein EOL-Gerät eine Verbindung herstellt, erhalten die Kunden einen Hinweis, dass sie ein älteres Gerät haben. Einer der Box-Bereiche in My Drive Connect wird einen Upgrade-Rabatt anbieten. Wenn der Kunde auf diese Option klickt, werden einige Details angezeigt und er kann ein neues Produkt mit einem Rabatt erwerben, weiter innerhalb von MDC.
Ich habe gerade gelesen, dass es für ältere Modelle künftig keine Neuen Karten mehr geben wird...
Quelle: http://www.krone.at/1627068
Weiss jemand ob da was Wahres dran ist?!
Das ist ein Symbol wenn die Live Services nicht geladen werden können. Hatte ich auch schon ein paar mal, plötzlich funktioniert es wieder.
Der dreht sich doch normalerweise von selbst?!
Versuch mal im eingeschalteten Zustand auf die Power Taste (hintere Taste am Navi) drücken, und nicht loslassen. Das Navi schaltet sich aus, wartet ein bisschen und schaltet sich wieder ein.
Erst wenn es sich wieder einschaltet die Taste loslassen...
Probiers mal, vielleicht hilft es?!
Die optimalsten Navis wären da TomTom Start 25 M Europe (5Zoll Display) oder Start 60 M Europe (genau das selbe, jedoch 6Zoll Display).
Vielleicht hat ja der gebrochene Stecker die Sicherung des Zigarettenanzünders geschossen?
Ich habe für mein TomTom 820 Live ein Kartenabo über ein Jahr gemacht, die habe ich mit normaler Überweisung bezahlen können.
Ist also kein Problem
OK, werds in Zukunft zensieren
Tut mir leid...
Betreff
TomTom: Anfrage 130623-001901
Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (xxxx (DE)) 05.07.2013 12:10
Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 130630-002937.
Sehr geehrter Herr Sengleitner,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Mein Name ist xxxxxx - ich bin Ihnen gerne behilflich.
Ich möchte mich für die lange Wartezeit entschuldigen. In der letzten Zeit bekommen wir nämlich mehr Anfragen als sonst, sodass wir nicht immer in der Lage sind, die Fragen so schnell zu beantworten, wie wir es gerne hätten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis!
Wie Sie uns mitgeteilt haben, möchten Sie erfahren, ob Sie Lifetime Maps für ein Carminat TomTom kaufen können.
Bedauerlicherwiese sind die lebenslange kostenlose Kartenupdates für dieses Modell nicht erhältlich, es tut mir furchtbar leid!
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende.
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxx
Ihr TomTom Kundendienst
So, nun habe ich die Antwort vom TomTom Support:
------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Mein Name ist xxxxxxxx und ich helfe Ihnen gerne.
Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.
In der letzten Zeit bekommen wir nämlich mehr Kundenanfragen als sonst,sodass wir leider nicht immer in der Lage sind, sie so schnell zu beantworten, wie wir es gerne hätten.
Wie aus Ihrer Beschreibung zu entnehmen ist, möchten Sie wissen, ob für mobile Geräte auch Lifetime Maps gibt.
Ich möchte Sie informieren, dass leider nein.
Es ist auch nicht möglich dieses nachzukaufen.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht mitteilen kann.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich wenden!
Einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
Jolanta Nowak
Ihr TomTom Kundendienst
----------------------------------------------
Entweder diese Dame hat etwas falsch verstanden, oder...
--> ob für mobile Geräte auch Lifetime Maps gibt
Naja, so mobil ist ein Carminat ja nicht
Danke für die Antwort!
Laut diesem Forum funktioniert es nicht (weil ich es ja schon über ein Jahr habe...)
Ich habe mal vorsichtshalber eine Mail an den TomTom Support geschickt.
Ich werde die Antwort hier posten!
lg, Markus!
Hallo!!!
TomTom verkauft ja nunmehr mobile Geräte mit "free lifetime maps".
Ist es beim Carminat Live (Laguna BJ 2011) auch möglich dieses free lifetime maps nachzukaufen?
komisch...
Bei mir zeigts dann die Uhrzeit und die Aussentemperatur an?!?!
ja, die Möglichkeit gibt es:
Drück lange auf die "light / dark" Taste, dann hast du den gewünschten Effekt.
So, da bin ich wieder.
Ich habe heute schon die Antwort vom Support bekommen, geht echt schnell!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Mein Name ist xxxxxxxx und ich helfe Ihnen gerne.
Wie aus Ihrer Beschreibung zu entnehmen ist,können Sie die Live Dienste für Carminatnicht verlängern.
Ich möchte Sie informieren,dass es leider nicht möglich ist.
Die Live Dienste für Carminat können Sie nur bei dem Händler verlängern.
Daher möchte ich Sie bitte diesem zu kontaktieren.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffe auf Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich wenden!
Einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxx
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ähm... is jetzt nicht wahr, oder????
So, ich hab jetzt eine Mail an den Support geschrieben, jetzt heissts nur noch auf die Antwort warten
Ja, ich glaube auch dass es das beste ist
Trotzdem DANKE für deine Bemühungen!!!!!
Wenn ich was weiss, stell ichs hier rein!
ja, hab ich.
als ich vorher meinen Standort nach Deutschland verlegt hab, wäre es ja auch gegangen, aber in Österreich gehts eben nicht...
Tomtom home zeigt auch rechts unten an dass der PC mit dem Carminat TomTom LIVE verbunden ist