Beiträge von andie

    Viele Dank notoyhund,


    scheint wohl an meiner eigenen "Übervorsicht" gelegen zu haben. Ich hab mich jetzt getraut, paar Grad weiter zu drehen. Wie Du sagst, bombenfest!


    Nochmals vielen Dank und ´ne Backfeife für mich, weil ich nicht schon vor einem halben Jahr gefragt habe...



    Viele Grüsse.....andie :D

    Hallo Allerseits,


    seit März 07 sind wir im Besitz eines GO 910. Mittlerweile mit den von uns genutzten Funktionen gut vertraut und mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Frontscheibenhalterung.


    Das Kugelgelenk ist so leichtgängig, dass bei nicht 100% glatter Strasse das Gerät nach unten klappt. Besonders schlimm bei Hitze. Hatten das Navi mit auf US Südwest-Tour, da ist es teilweise bei stehendem Fahrzeug (Motor aus) abgekippt. Hat irgendwann keinen Spass mehr gemacht...
    Anfangs dachte ich, es wäre vielleicht etwas öliger Film auf der Kugeloberfläche. Jetzt, nach 8 Monaten ist es eher noch bescheidener als am Anfang.


    Ich bin der Ansicht, das GO 910 ist einfach zu schwer für die Kugelgelenk-Konstruktion. Das ständige "Wieder-hoch-kippen" nervt fürchterlich!


    Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder eventuell sogar eine Lösung anzubieten.


    Viele Grüsse.............andie

    Hallo Anna,
    wir waren im Mai/Juni für paar Wochen im Südwesten.
    Hatten zum ersten Mal ein Navi dabei. War auch eines der Argumente für den Kauf des 910. Wir waren begeistert, wie gut alles funktioniert hat. Routenführung ohne Stress. Auch die vorhergesagten Zeiten haben immer gestimmt. So sind wir durch Grossstädte wie Tucson, Albuqueque oder Denver völlig problemlos durchgelotst worden. Aufgeladen hab ich`s immer am Zigarettenanzünder. Netzkabel und Dockingstation hatten wir zwar bei, aber nicht gebraucht. Suchfunktionen wie Hotel, Restaurant, Tankstelle oder Geschäft waren absolut "benutzenswert". Der Weg zum next DENNYS war schon fast Pflicht. Abends auf dem Hotelbett konnte ich wunderbar den nächsten Tag planen.
    Wie Mick schon sagte, es ist erstaunlich, wie detailliert das 910 auch kleinste Strassen in den abgelegensten Gegenden anzeigt. Die berühmten und auch guten AAA-Karten hatten wir zwar auch bei, aber höchstens zum Überblicken von mehreren Tagestouren benutzt.
    Also ich finde, dass es eine lohnenswerte Anschaffung war und ist!


    Viel Spass auf Eurer Tour (wohin?)


    Grüsse..........andie