Beiträge von Samiel

    Hallo Railbird,


    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nach meiner letzten Aktuallisierung (Anwendung + Kartenmaterial) Anfang Februar habe ich auch das Problem. Im Akku-Betrieb kann ich mein TomTom One nicht starten, bei Netzbetrieb oder mit USB-Anschluß am Rechner startet es sofort. Wenn ich das Navi im Netzbetrieb gestartet habe kann ich den Netzstecker ziehen und es läuft normal weiter.
    Wenn ich das Navi aber wieder im Akku-Betrieb starten will - null (der Akku ist natürlich voll !!!). Mit einem Trick bekomme ich es im Akku-Betrieb zum laufen. Bevor ich das Navi starte, tippe ich kurz an die SD-Karte, das sie ein Stück aus dem Slot rutscht und schiebe sie dann wieder richtig rein bis fest sitzt und das Navi startet im Akku-Betrieb.
    Sehr seltsam, oder ?
    Was wird eigentlich alles bei RESET zurückgesetzt ?
    Hat einer ne logische Erklärung für mein Problem ?


    Samiel :cry:


    p.s. hatte ich vergessen: ohne SD-Karte kann ich das Navi auch im Akku-Betrieb starten, zeigt mir dann zwar an das die Karte fehlt, die schiebe ich dann rein und das Gerät läuft problemlos ????

    :roll: hallo,
    kann mir einer sagen, ob bei diesen Kartenmaterial die A71 in der aktuellen Fertigstellung (Sömmerda bis Coburg) enthalten ist und wie der Verlauf der A73 ist ?


    Danke im Voraus

    Auf meinem TomTom ONE befindet sich folgendes Kartenmaterial:
    DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE v652.1204, nach überprüfen auf der TomTom Homepage wird mir neues Kartenmaterial zur Aktuallisierung empfohlen (Map of Germany, Austria and Switzerland v6.75). Bei Nachfragen (Support) kann mir aber keiner sagen, welche Straßen aktuallisiert wurden. Auch bei Erkundigungen über bestimmte Strecken (Aktuallität der A71 und A73) kann man mir keine Auskunft geben. Kann mir einer einen Tipp geben, ob sich die Aktuallisierung lohnt ? Vieleicht weis auch jemand, wie der aktuelle Streckenverlauf der A71 und A73 auf dem neuen Kartenmaterial ist.


    Im voraus Danke


    Samiel :twisted: