1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. Pat Schaberl

Beiträge von Pat Schaberl

  • Spurassistent zukünftig auch für TT One ?

    • Pat Schaberl
    • 27. März 2009 um 07:02

    Ok, dann warte ich mit Neukauf bis Juni (bis die Geräte in Österreich ausgeliefert sind, vergeht sicher noch eine Weile.....

    lg Pat

  • Spurassistent zukünftig auch für TT One ?

    • Pat Schaberl
    • 26. März 2009 um 08:40

    TomTom stellt heute zwei neue Modelle seiner weltweit meist verkauften
    mobilen Navigationsgerätereihe vor. Mit der neuen TomTom ONE IQ Routes
    (TM) Edition und der TomTom XL IQ Routes (TM) Edition halten
    Technologien in der ONE- und XL-Reihe Einzug, die bisher nur aus
    Highend-Geräten der TomTom GO-Serie* bekannt waren. Daneben sind die
    neuen Modelle von Grund auf überarbeitet, kommen erstmals in einem
    hochwertigen, schwarzen Design und verfügen über erweitertes
    Kartenmaterial von Europa**. Die neuen Modelle sind ab 159 Euro***
    erhältlich.


    "Durch den neuen TomTom ONE und TomTom XL stärken wir eindeutig unser
    Produktportfolio im mittleren Preissegment, indem wir erstklassige
    Navigation zum Kampfpreis anbieten", erläutert Corinne Vigreux,
    Managing Director TomTom. "Dank IQ Routes fahren unsere Nutzer auf
    Strecken, die sonst nur Ortskundige kennen. In 35% aller Fälle liefert
    IQ Routes eine schnellere Route ans Ziel. Der erweiterte
    Fahrspurassistent hilft, sich auch an komplexen und unübersichtlichen
    Straßenkreuzungen zu Recht zu finden – damit fühlen sich TomTom Nutzer
    sicherer und reisen entspannter."

    Dies habe ich aus dem anderen Forum - heißt das, das die ONE-Modelle ab ca. Mai dann alle den Fahrspurassistenten haben ?
    lg Pat Schaberl

  • Erfahrung mit Navigon 8110

    • Pat Schaberl
    • 3. März 2009 um 15:18

    Lieben Forenkolleginnen u Kollegen,

    hat irgendwer von Euch vielleicht Erfahrungen mit Navigon 8110 gesammelt ?

    lg Pat

  • TomTom Sotware ???

    • Pat Schaberl
    • 3. März 2009 um 15:09

    Sorry, kann nicht helfen; vielleicht wissen die Admins etwas.
    lg Pat

  • Spurassistent zukünftig auch für TT One ?

    • Pat Schaberl
    • 3. März 2009 um 13:30

    Liebe Forenfreunde,

    wisst Ihr, ob TT vor hat, auch für den One zukünftig einen Spurassistent anzubieten oder bleibt dies exklusiv den GO-Objekten in den nächsten Jahren vorbehalten ? Die Überlegung dahinter wäre, dafür aus einen GO zu wechseln; wenn allerdings z.B. im nächsten Jahr der Spurassistent auch für den One angeboten wird, dann könnte man (ich) mit einem Umstieg noch zuwarten....
    lg Pat

  • 910 - Tag-/Nachtumstellung

    • Pat Schaberl
    • 6. Februar 2009 um 08:27

    Tut mir leid, habe dzt nur TT One Vers 3, werde mir aber demnächst TT GO 710 T zulegen. Vielleicht gibt es dort ein ähnliches Problem.
    lg Pat Schaberl

  • Erfahrungen mit TT One 30 ?

    • Pat Schaberl
    • 12. Dezember 2008 um 14:06

    Hallo Ossi,

    das sehe ich auch so - eigentlich nichts Aufregendes dabei.
    Wollte nur bestätigt haben, dass sich ein Neukauf nicht gerade rentiert...

    P.S. : Super, dass das Forum wieder funktioniert !

    lg Pat

  • Welches TomTom Navi kaufen?

    • Pat Schaberl
    • 12. Dezember 2008 um 08:19

    Hallo Guru,

    schau mal auf der Seite links oben in den TomTom-Shop rein, da sind Geräte mit Preisen drinnen.

    lg Pat Schaberl

  • Erfahrungen mit TT One 30 ?

    • Pat Schaberl
    • 11. Dezember 2008 um 08:01

    Liebe Forenmitglieder,

    habt Ihr vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen mit dem TT One 31 bzw gibt es großartige Veränderungen zum TT One Europe Vers 3 ?

    lg Pat Schaberl

  • akustische Warnung / Korrektur Radarkästen

    • Pat Schaberl
    • 19. Februar 2008 um 15:24

    Hallo Tommy,

    vielen Dank für Tip. Allerdings denke ich, dass man Geduld brauchen wird, bis diese Änderungen vollzogen werden.....

    lg vom Wörthersee an den Tegernsee
    schpat

  • Akkuentladung über stromloses Ladekabel ?

    • Pat Schaberl
    • 12. Februar 2008 um 08:43

    Hallo Mechi/Markus,
    es ist immer interessant, die "Konkurrenz" etwas im Auge zu behalten.....und Vergleiche schaden sowieso nie, besser gesagt, können nur von Nutzen sein.
    Ans Ziel kommt man - denke ich - mit allen Navis (und das ist natürlich das Wichtigste), der Unterschied ist nur das "Wie" - und da nehme ich an, dass TT seine Sache ziemlich gut macht !

    lg schpat

  • Akkuentladung über stromloses Ladekabel ?

    • Pat Schaberl
    • 12. Februar 2008 um 07:11

    Hallo Ossi, danke für die Glückwünsche zum "upgrade". Wusste selber nicht, wie mir geschah....war total überrascht, habe mich aber insgeheim gefreut.
    lg Pat :D

  • Akkuentladung über stromloses Ladekabel ?

    • Pat Schaberl
    • 11. Februar 2008 um 16:09

    Hallo Mechi, muss meine Antwort korrigieren: natürlich entlädt sich auch mein TT nach gewisser Zeit; ich dachte allerdings, Du meintest, dass sich der Akku durch Hängen am (nicht im Zigarettenanzünder steckenden) Ladekabel schneller entlädt......aus welchem Grunde auch immer (!).
    Jedenfalls hat sich mein TT Vers 2 schon nach ca. 3 Tagen fast völlig entladen (bei Nichtbenutzung). Mein neuer TT Vers 3 hält gottseidank bedeutend länger (ca. 10 Tage) !
    lg schpat

  • Akkuentladung über stromloses Ladekabel ?

    • Pat Schaberl
    • 11. Februar 2008 um 11:21

    Hallo Mechi, habe nichts diesbezügliches bemerkt.

    Apropos Medion: nehme an, es kann unserem TT nicht wirklich das Wasser reichen....oder ?! Falls Du Zeit und Lust hast, bitte um kurzen Testbericht...
    lg schpat

  • Map-Share - auf Korrekturen warten

    • Pat Schaberl
    • 7. Februar 2008 um 07:21

    Hallo Ossi,

    in diesem Fall: no risk, no fun...
    lg aus dem nebeligen Kärnten
    schpat

  • Map-Share - auf Korrekturen warten

    • Pat Schaberl
    • 6. Februar 2008 um 13:33

    Hallo Mechi,

    bist nicht der einzige Verspielte........auch beschäftige mich (zu) intensiv mit meinem TT und versuche, die OVIs - so gut es geht - der Wirklichkeit anzupassen.

    lg schpat

  • Genauigkeit der Slowenienkarte bzw. Osteuropakarten

    • Pat Schaberl
    • 5. Februar 2008 um 10:04

    Hallo Ossi, vielen lieben Dank ! Reicht völlig aus !
    Sind eigentlich Nebenstrassen auf der Slo-Karte auch erfasst, oder nur die Autobahnen und Hauptstrassen ? Kann leider mich bei niemandem anderen erkundigen, und in den Elektromärkten in Klagenfurt kann ich das leider nicht ausprobieren.
    lg Pat

  • Genauigkeit der Slowenienkarte bzw. Osteuropakarten

    • Pat Schaberl
    • 5. Februar 2008 um 07:51

    Hallo Ossi, wollen an sich nur nach Postojna (riesige Tropfsteinhöhle) fahren und beim Rückweg eventuell noch durch kleinere Orte nehmen (auch Nebenstrassen) - ist mit Landkarte natürlich kein Problem, aber wenn man einmal den "Luxus" eines Navis gewohnt ist........

    lg schpat

  • Genauigkeit der Slowenienkarte bzw. Osteuropakarten

    • Pat Schaberl
    • 4. Februar 2008 um 16:31

    Liebes Forum,

    ich habe vor, demnächst nach Slowenien zu fahren, bin aber verunsichert, wie genau das downloadbare Kartenmaterial ist. Bei einer beispielsweisen Abdeckung von 60 %: bedeutet das, dass zwar alle Strassen erfasst sind, aber teilweise ohne Hausnummern oder Namen oder ähnliches (d.h. es ist nur die Strasse an sich sichtbar, aber ohne sonstige Infos), oder es sind nur die wichtigsten Hauptstrassen zu sehen, diese allerdings mit allen üblichen Infos versehen....
    Oder ist inzwischen schon die Netzabdeckung von Slowenien 100 % gegeben ?

    lg schpat

  • Fehlerhaftes Kartenmaterial

    • Pat Schaberl
    • 28. Januar 2008 um 13:52

    Hallo Markus,

    kann zu mapshare nur soviel dazu sagen, dass meine Änderungen von meinem One anstandslos übernommen worden sind.....
    Ideal wäre natürlich, wenn man z.B. die fehlerhaften Geschwindigkeitsbegrenzungen sofort selbst ändern könnte, aber: no system is perfect (leider).

    lg schpat

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen