Beiträge von Pat Schaberl

    TomTom stellt heute zwei neue Modelle seiner weltweit meist verkauften
    mobilen Navigationsgerätereihe vor. Mit der neuen TomTom ONE IQ Routes
    (TM) Edition und der TomTom XL IQ Routes (TM) Edition halten
    Technologien in der ONE- und XL-Reihe Einzug, die bisher nur aus
    Highend-Geräten der TomTom GO-Serie* bekannt waren. Daneben sind die
    neuen Modelle von Grund auf überarbeitet, kommen erstmals in einem
    hochwertigen, schwarzen Design und verfügen über erweitertes
    Kartenmaterial von Europa**. Die neuen Modelle sind ab 159 Euro***
    erhältlich.




    "Durch den neuen TomTom ONE und TomTom XL stärken wir eindeutig unser
    Produktportfolio im mittleren Preissegment, indem wir erstklassige
    Navigation zum Kampfpreis anbieten", erläutert Corinne Vigreux,
    Managing Director TomTom. "Dank IQ Routes fahren unsere Nutzer auf
    Strecken, die sonst nur Ortskundige kennen. In 35% aller Fälle liefert
    IQ Routes eine schnellere Route ans Ziel. Der erweiterte
    Fahrspurassistent hilft, sich auch an komplexen und unübersichtlichen
    Straßenkreuzungen zu Recht zu finden – damit fühlen sich TomTom Nutzer
    sicherer und reisen entspannter."


    Dies habe ich aus dem anderen Forum - heißt das, das die ONE-Modelle ab ca. Mai dann alle den Fahrspurassistenten haben ?
    lg Pat Schaberl

    Liebe Forenfreunde,


    wisst Ihr, ob TT vor hat, auch für den One zukünftig einen Spurassistent anzubieten oder bleibt dies exklusiv den GO-Objekten in den nächsten Jahren vorbehalten ? Die Überlegung dahinter wäre, dafür aus einen GO zu wechseln; wenn allerdings z.B. im nächsten Jahr der Spurassistent auch für den One angeboten wird, dann könnte man (ich) mit einem Umstieg noch zuwarten....
    lg Pat

    Hallo Mechi/Markus,
    es ist immer interessant, die "Konkurrenz" etwas im Auge zu behalten.....und Vergleiche schaden sowieso nie, besser gesagt, können nur von Nutzen sein.
    Ans Ziel kommt man - denke ich - mit allen Navis (und das ist natürlich das Wichtigste), der Unterschied ist nur das "Wie" - und da nehme ich an, dass TT seine Sache ziemlich gut macht !


    lg schpat

    Hallo Mechi, muss meine Antwort korrigieren: natürlich entlädt sich auch mein TT nach gewisser Zeit; ich dachte allerdings, Du meintest, dass sich der Akku durch Hängen am (nicht im Zigarettenanzünder steckenden) Ladekabel schneller entlädt......aus welchem Grunde auch immer (!).
    Jedenfalls hat sich mein TT Vers 2 schon nach ca. 3 Tagen fast völlig entladen (bei Nichtbenutzung). Mein neuer TT Vers 3 hält gottseidank bedeutend länger (ca. 10 Tage) !
    lg schpat

    Liebes Forum,


    ich habe vor, demnächst nach Slowenien zu fahren, bin aber verunsichert, wie genau das downloadbare Kartenmaterial ist. Bei einer beispielsweisen Abdeckung von 60 %: bedeutet das, dass zwar alle Strassen erfasst sind, aber teilweise ohne Hausnummern oder Namen oder ähnliches (d.h. es ist nur die Strasse an sich sichtbar, aber ohne sonstige Infos), oder es sind nur die wichtigsten Hauptstrassen zu sehen, diese allerdings mit allen üblichen Infos versehen....
    Oder ist inzwischen schon die Netzabdeckung von Slowenien 100 % gegeben ?


    lg schpat

    Hallo Markus,


    kann zu mapshare nur soviel dazu sagen, dass meine Änderungen von meinem One anstandslos übernommen worden sind.....
    Ideal wäre natürlich, wenn man z.B. die fehlerhaften Geschwindigkeitsbegrenzungen sofort selbst ändern könnte, aber: no system is perfect (leider).


    lg schpat