Hallo Waldi,
du hast einen entscheidenden Fehler zwecks Vertragsrecht in Deutschland begangen.... die schnellste möglichkeit das Navi ohne weitere Probleme weg zu geben, wäre dein Recht auf Rücknahme des Gerätes gewesen.
Hättest Du das Gerät gleich nachdem es das erste mal vom TT-Service zurück kam im Laden wieder zurück gegeben und dein Geld zurück geben lassen....dann hättest Du Dir woanders für das Geld dann wieder ein Navi kaufen können.
Beim Kauf des Gerätes wird ein sogenannter Handels Kaufvertrag abgeschlossen....d.h. im Falle eines Fehlers des Gerätes hast Du das Recht das Gerät nach der Reparatur wieder so zurück zu bekommen wie beim Kauf des Gerätes(abgesehen von den Gebrauchsspuren natürlich !!!)....allerdings eine Schutzfolie kann mal vergessen werden aber schaue hier http://www.nexave.de dort bekommst du gute Folien *Danke nochma an Ossi an der Stelle*
Was die Sache mit dem Preis angeht, Tja Waldi so ist nun mal der Handel in Deutschland, mann Scheißt sich nun ma überall an...ich habe mir ein One XL T regional geholt für 299 und dann kam ein Monat das gleiche One XL T mit einer Mittel und Osteuropa Karte (One XL T Central) für 299 raus...dass ist halt so....!
Was Dein Kartenmaterial angeht würde ich bei TomTom darauf pochen denn TomTom kann ganz sicher anhand deiner Geräte ID erkennen mit welcher Karte das Gerät rausgegangen ist sonst könnte ja jeder kommen...und von Dir eine Eidesstattliche Versicherung zu verlangen ist Unrechtsmäßig.