Beiträge von Noximo

    macht nix ossi. man kann ja nicht alles und jeden kennen, nicht wahr? habe noch ein bisschen rechechiert und bei idealo.de einen erfahrungsbericht gefunden:

    "Die 4GB Karte verspricht HyperSpeed, den sie leider nicht halten kann. Ich hatte die Karte in mehreren Geräten (2 Laptops und meinem PDA) getestet. Leider mit sehr schlechten Ergebnissen, was die Schreibgeschwindigkeit angeht. Hier erhalte ich Datenraten von 70kb/s - das ist lächerlich wenig. Zum Vergleich packt meine 1GB Extreme Memory locker 1,5MB/s. Ich kann nur sagen: Finger weg!"


    naja, ist zwar nur ein erfahrungsbericht, aber ich denke, ich geb lieber ein paar mücken mehr aus und nehme ne SanDisk.


    tschüssi

    hallo balu


    hast du über TT home gesichert? es ist empfehlenswerter ne sicherung des gerätes per explorer (copy - paste) zu machen. das tomtom wird ja im explorer als laufwerk angezeigt. dann einfach den gesamten inhalt (achte darauf, dass auch versteckte dateien und geschützte systemdateien angezeigt werden im explorer) in ein verzeichnis deines PCs kopieren. noch besser wären tools wie total commander, oder freecommander.


    so kannste dann auch den inhalt des TT auf deine SD karte packen.

    Hallo zusammen


    Inzw. habe ich schon einiges hier und in anderen Foren gelesen betreffend der neusten Kartenversion 7. Das Mapsharing muss echt ne klasse Sache sein.


    Jedoch hab ich auch gelesen, dass sich ausser dieser Funktion und ein paar anderen Sachen rein Kartenmaterial-Technisch nicht allzuviel geändert hat. Lohnt es sich daher, die neuste Map zu kaufen? Und wenn ja, wird diese ja -wenn ich das richtig verstanden habe- auf einer SD Karte installiert. Ich nehme an, dass man das Zeugs auch auf den internen Speicher packen kann, oder?


    Wie ist das dann eigentlich technisch. Wenn eine SD Karte verwendet wird, ist diese dann sozusagen Master und der interne Speicher Slave? Muss das interne Kartenmaterial gelöscht werden, oder kommt sich das nicht in die Quere? Und werden dann Updates nur auf der SD Karte vorgenommen?


    Grüsse


    Edit: ich verschiebe in's Kartenforum !