Beiträge von Tiptax

    Hallo Ossi,
    zur Info :das Gerät ist nach Aachen geschickt worden.


    Gruß, Ellen



    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Das Update hat funktioniert und mein TT hat nun auch TMC Empfang.
    Dafür zunächst mal Danke.


    Wenn ich jedoch bedenke welche Odyssee ich aufgrund der Unfähigkeit des TT Support hinter mir habe, kann ich nur sagen - unfassbar !!!
    Wie werden solche Leute geschult ? Sowohl die am Telefon als auch diejenigen, welche mein TT untersucht und für funktionstüchtig erklärt haben
    Das war wirklich ein Armutszeugnis. Wenn ich so arbeiten würde, säße ich längst auf der Straße.


    Wie dem auch sei. Was lange währt wird endlich gut
    Grüße aus Köln
    Ellen

    Super !!!
    Da hätte ich mir jede Menge Ärger, Zeit und Arbeit ersparen können. Aber erst mal wird der User für blöd erklärt.
    Ich werde versuchen, das Update über Parallels zu machen ansonsten muß ich den ganzen Kram in die Firma schleppen und es dort anschließen. Ich dachte die Zeiten wären endlich vorbei.
    Das hebe ich mir aber fürs Wochenende auf.
    @ Ossi
    Die ganze Aktion hat mich nach wie vor nicht davon überzeugt, daß TT gut ist. Ich fühle mich reichlich verratzt.


    Melde mich wieder wenn ich Zeit und Nerven gefunden habe weitere Versuchsballons zu starten um mein Gerät im versprochenen Umfang nutzen zu können.


    Gruß, Ellen



    1. Ich hab einen Apple Rechner
    2. hab ich über tomtom Home zig mal versucht ob es Updates gibt, aber immer die Meldung bekommen, daß das Gerät auf dem neuesten Stand ist. Diese Info bekam ich auch vom "Support". Siet Wann soll meine Version nicht mehr aktuell sein?
    Was machen Leute ohne Computer um ein Update zu bekommen ?


    Gibt es auch einen Link für Updates über MAC ??
    Ich hab es bisher immer so gemacht, daß ich den TOMTOM mit dem Rechner verbunden habe und über TomTom Home nach Updates suchen ließ. Hier bekam ich wie gesagt die Auskunft, daß ich "up to Date bin".


    Gibt es einen anderen Weg?
    Was heißt Home2 ??? Gibt es da auch eine neue Version dessen Aktualisierung nicht selbstständig nachgefragt wird?


    Ich werde versuchen heute Abend Zeit zu finden mich mit dem Problem zu befassen - eigendlich muß ich lernen und anschliessend zur Fortbildung. Das genau ist es was ich meinte : "Find your way the easy way" mag sein wenn man vorher Stiúden investiert hat um das Ding fehlerfrei ans Laufen zu bekommen.


    Ellen

    Diese Fehlerquelle habe ich bereits überprüft und ausgeschlossen. Der Stecker steckt fest.


    Gruß, Ellen


    Zweiter Teil aus diesem Ursprungs-Thread: Ossi


    https://www.tomtomforum.de/viewtopic,p,2881.html#2881




    Hallo Ossi,
    bin wieder aus dem Urlaub zurück.
    Erst mal noch ein gutes neues Jahr.
    Vor meiner Abreise habe ich Tomtom darüber informiert, daß das TMC immer noch nicht funktioniert.
    Man bittet mich nunmehr das Gerät mitsamt Zubehör wieder zurückzuschicken. - Wie oft noch ???


    Da Du meintest, das Problem evtl. beheben zu können sollte ich von Dir wissen, welche Infos Du benötigst.
    Bei der 1. Rücksendung habe ich den 910, die Antenne und die Fensterhalterung eingeschickt.
    Bisher habe ich noch nie eine Einblendung der TMC Funktion (gelber Punkt oä.) gehabt. Auch nicht mit der neuen Antenne welche mir noch kurz vor Weihnachten zugestellt wurde.Ich weiß gar nicht wie das aussehen soll.


    Dann mal los - ich bin gespannt.


    Gruß, Ellen

    Zitat von "notoyhund"

    Hast du den Clinchstecker richtig reingesteckt? Manchmal braucht man etwas Druck , um diesen in die Halterung zu plazieren. Schau dies bitte nach.


    Notoyhund



    Hab ich gemacht. Ist alles so fest wie es nur geht !
    Schicke jetzt nochmal den TMC Empfänger zu TomTom.
    Werde langsam richtig sauer.


    Gruß und danke für den Hilfsversuch

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen. Langsam fange ich nämlich an an meinem Verstand zu zweifeln.
    Ich habe ein TomTom 910 und gehe davon aus, daß die TMC Funktion bei diesem teuren Gerät ohne ein zusätzliches einmaliges Abo von 99,-- EUR funktioniert. Dies wurde mir von der TomTom Hotline zwar schon bestätigt, aber bei denen läuft so einiges schief.
    Ich habe die TMC Antenne wie beschreiben mit 3 Saugnäpfen (1 am Empfänger, und je 1 am Antennenkabel ) an der Windschutzscheibe befestigt.
    Ich habe die neueste Softwareversion auf dem TomTom und nichts tut sich. Keinerlei Anzeige, daß überhaupt irgendwas TMC mäßiges angeschlossen ist. Kein gelber Punkt, keine Fehlermeldung - nix !
    Daraufhin habe ich das Gerät mitsamt Antenne etc. eingeschickt und es innerhalb von 2 Tagen wieder zurückbekommen(Alle Dateien die ich angelegt hatte - Telefonnummern + OVIs sind natürlich gelöscht ) mit dem Kommentar, daß kein Gerätefehler feststellbar sei und das Gerät völlig in Ordnung ist.


    Ich weiß nicht mehr was ich jetzt noch tun kann. Muß man am TomTom irgendwas einstellen, damit das TMC aktiviert wird ?


    Kann mit irgendjemand helfen ???? :cry:


    Danke