Beiträge von faceing

    servus ossi
    es hat super geklappt, wobei es gereicht hat, auf jeder karte die aktuelle go version zu installieren, das one läuft dann auch damit super gut.
    soll also heißen, du musst dann nicht mehr extra die datei kopieren und dann in die anderen karten einfügen, bei mir jedenfalls nicht.
    ich war am samstag mal unterwegs und hab das problem mal bei MM und PRO-M vorgetragen, die waren auch erstaunt bis erheiter darüber, weil es eigentlich unlogisch ist.
    wobei der MM doch kompetenter war als der schwarz gelbe markt, der MM hat mir dann auch zu einem geräteupdate geraten, aber auch gleich gesagt, sollte es nicht klappen, dass sie das gerät einschicken wollen.
    ich danke dir recht herzlich für deine hilfe
    die neue benutzeroberfläche werde ich im laufe der woche im neuen tread beschreiben und erklären


    greetings faceing

    als erstes muss ich mich korrigieren: ich hab nicht 249 euro gezahlt sondern 349 euro


    ich hab nicht geschrieben das ich die osteuropa karte einzeln habe, sondern, dass ich drei karten habe einmal die d-a-ch karte
    dann die karte mit osteuropa und dann die karte mit westeuropa.
    und ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich ost- bzw. westeuropakarte sage, dass automatisch d-a-ch dabei ist. wenn das so nicht ist, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben :oops:


    die westkarte ist 6.522 und die habe ich mir 2007 im späten frühjahr auf sd karte bei (hurrahurra :D ) mediamarkt geholt
    die ostkarte, wie gesagt war dabei und ist 6.520
    und die d-a-ch karte habe ich jetzt mit dem one gekauft und ist 6.501


    mit der firmware hast du mich erwischt, da steht nichts weiter im fenster, aber ich schicke dir das, was dort steht als pn


    aber das hat nicht nur der mann im mediamarkt mir mit den drei karten gesagt, sondern auch der gute junge von atu, wobei die ja auch nur geld verdienen wollen. aber wenn mir ein verkäufer sowas sagt, muss ich mich doch auch irgendwie drauf verlassen können


    ich find es schade, dass es nicht tomtom läden gibt, also solche, wo die leute mehr oder minder von tomtom gezahlt werden.....

    dann verstehe ich nicht, warum tomtom es mir auf seiner eigenen homepage http://www.ttcode.com es mir ermöglich für eine karte 2 freischaltcodes zu holen, das ist doch dann paradox zu dem was die in der eula geschrieben haben.
    zumal mir der verkäufer, als ich mir jetzt das one geholt habe, auch sagte, dass ich die karten auf max. 3 geräten nutzen darf


    und zum kartenmaterial, ich weiss ja nicht was tomtom da nun im angebot hat mit dem 510, aber ich habe meins 2006 kurz vor weihnachten bei mediamarkt für 249,- euro erstaden und da war deutschland-östereich-schweiz-polen-tschechei-ungarn-
    moskau und noch ein paar andere städte im osten auf der karte bei
    wer weiß was mediamarkt da für illegale geschäfte gemacht hat



    aber danke dass du deine zeit geopfert hast

    ja das ist richtig das ist das tomtom one v2
    wie du wissen solltest, gehört zu dem go 510 die osteuropakarte dazu.
    die geräte sind abwärtskompatibel, das heißt, wenn ich die osteuropakarte oder die westeuropakarte standart mäßig auf dem gerät habe, läuft die D-A-CH version ohne aktivierung.
    du darfst, wenn du auf der homepage von tomtom mal einen freischaltcode holst wirst du das sehen, eine karte auf drei geräten benutzen. soll heißen, einmal auf dem original gerät mit dem du die karte gekauft hast und du kannst dann noch für 2 geräte dir einen freischaltcode bei http://www.ttcode.com holen.
    somit wäre deine frage wohl beantwortet, aber meine steht noch offen.........
    greetings

    servus @all
    ich habe folgendes problem
    ich habe ein tomtom go v2
    und ein go 510
    ich habe dazu die westeuropakarte, die osteuropakarte und de zentraleuropakarte (d-a-ch)
    ich habe auf allen drei karten die gleichen ovi`s eingrfügt. während die zentareuropakarte mir diese auch auf beiden geräten zeigt, funktioniert das bei den anderen beden karten nicht.
    obwohl z.b. der ovi "freunde" von mir manuell eingefügt wurde, isr dieser bei ovi´s aktivieren / deaktivieren nicht zu finden. auch kann ich kein ovi dadrin zufügen. will ich aber eine neue ovi kategorie herstellen, die freude heißt, sagt er mir, dass diese schon vorhanden ist.
    hat das schon mal wer gehabt?
    ich hab die karten und ovi´s auch schon komplett neu installiert..........