Beiträge von Blacky11111

    Wir haben noch ein 14 Jahre altes Cabrio in dem wir das Navi nutzen. Richtig schön mit versteckt verlegten Kabeln. Ein neues VW Radio mit Navi und Bluetooth würde den Kostenrahmen sprengen. Canbus muss geflasht werden usw. Da bei diesem Tomtom Navi auch ohne Handy wegen der eingebauten Sim-Karte Traffic immer dabei ist und lebenslang Kartenupdates wollten wir es unbedingt instand setzen lassen. Tja, leider nix zu machen. Mal schauen ob sie mir die Reparaturkostenpauschale wegen Nichterfüllung des Auftrages erstatten werden.

    Hab mein Tomtom heute aus der 4. Reparatur zurückbekommen. Der Fehler konnte nachvollzogen werden und ist jetzt beseitigt. Das meint zumindest Tomtom. Beim Konfigurieren hier am Schreibtisch war der Fehler sofort wieder da. Hab jetzt geschrieben ich will die Reparaturpauschale zurück und gebe keine Gelegenheit für weitere Reparaturen. 2 x getauscht, 4 x zur Reparatur eingeschickt, da hab ich wohl genug Geduld gezeigt. Tomtom ist gut solange es funktioniert, bei Problemen hilft beten mehr als reparieren bei Tomtom. Also nie wieder Tomtom.

    Als man mir das Gerät geschickt hat, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen dass die aktuellste Software installiert ist. In späteren Mails wurde dann immer wieder auf die Softwareentwickler verwiesen die versuchen das Problem zu lösen. Nachdem ich dieses Gerät nur instandgesetzt bekomme wenn ich die Reparaturpauschale im voraus überwiese trau ich mich nun garnix mehr. Laufend wird nämlich nach Gerätnummer, Softwareversion und Account explizit gefragt. Ich glaube die wissen selbst nicht mehr wie sie die Kunden am besten los werden. Wenn ich meinen Account neu anlege gehen mir meine mühsam gespeicherten Orte verloren.

    Jetzt hat sich Tomtom die absolute Härte gegönnt. Das als Ersatz geschickte Gerät (schon das 2.) hat ja auch den Fehler wie mein Originales und das 1. Ersatzgerät. Jetzt ist man bereit das Ersatzgerät gegen Reparaturpauschale (im Voraus zu zahlen) instand zu setzen. Wurde einfach ein neuer Sachbearbeiter eingesetzt, eine neue Servicenummer vergeben und damit ist alles aus den letzten 10 Monaten verschwunden. Ich denke ich sollte es einem RA übergeben damit mir wenigstens die damals bezahlten Reparaturkosten erstattet werden.

    Hast du meinen Vorschlag schon versucht?


    Hast du meinen Vorschlag schon versucht?

    Ja, hab die Synchronisation abgeschaltet und es fährt seltener runter. Es ist kein Handy über Bluetooth gekoppelt. Sorry, hatte die Nachricht jetzt erst gelesen. Tomtom hat noch keine neue Software fertig. Ich frage dort jede Woche an und bekomme Textbausteine zugeschickt. Seit April. Ich glabue diese Geräte sollen aus dem Verkehr gezogen werden .

    Den Kontakt zu Tomtom habe ich und der läuft auch ganz gut. Angeblich liegt ein reines Softwareproblem vor an dem wohl kräftig gebastelt wird. Irgendwann soll das Problem behoben sein. Ein alternatives Gerät konnte man mir auf Nachfrage nicht anbieten da es angeblich keine Navis mehr mit eingebauter Funkkarte gibt. Hat mich sehr überrascht

    Gerät hat einige Zeit gut funktioniert, dann fing es an sich regelmäßig selbständig auszuschalten im Abstand von ca. 1 Minute. Bei jedem 5 Mal ungefähr runter bis zum Trommelwirbel. Gerät war zur Reparatur. Danach nach der gleiche Fehler. Wieder zur Reparatur. Dann neues Gerät mit gleichem Fehler erhalten. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

    Hallo Tomtomforum,


    ich habe leider mein langgedientes Tomtom One XL T zerdeppert. Vom Armaturenbrett auf den Schaltknauf hat es das Display zerdeppert.


    Nun habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Gerät gleichen Typs ersteigert. Leider akzeptiert dieses Gerät meine Europakarte auf der SD-Karte nicht die ich Ende 2009 ordnungsgemäß per Download bei Tomtom erworben habe.


    Ich erhalte die Fehlermeldung


    "Problem mit der Karte Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_and_Central_Europe_2GB"


    Ich kann auch keine Datensicherung zurückladen. Die Neuzuordnung des neuen Gerätes in Tomtomhome hat einwandfrei funktioniert.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Karte in Gebrauch nehmen kann?



    Gruss


    Blacky