Beiträge von Crossbow

    Als erstes brauchst Du Winrar zum extraieren der cab-Datei, dazu später mehr..Gibts hier kostenlos: http://www.rarlab.com/rar/wrar380d.exe


    Dann verbinde deinen Tomtom mit dem PC, wahrscheinlich startet Tomtom Home.
    Dann offne deinen Explorer und schau welches Laufwerk Tomtom ist, dieses dann öffnen.
    Dann alles markieren und in einen Sicherungsordner auf deinen PC kopieren. Sicherung ist ein absolutes MUSS!


    Ok, nachdem jetzt alles gesichert ist, lösche alle Dateien des Tomtom Laufwerks, außer deinen Karten (zB. D.A.C.H)


    Dann, (WinRar hast Du schon Installiert), dppelklicke die navcore_8.010.9369.gox30.cab-Datei, jetzt öffnet sich Winrar und zeigt den Inhalt der Cab-Datei.


    Oben links in Winrar den Button EXTRAHIERE drücken und aals Ziel dein Tomtom Laufwerk wählen und ok drücken.


    Jetzt werden die neuen Dateien auf deinen Tomtom gepackt. Wenn es ferig mit entpacken ist trenne dein Tomtom in TT-Home und fertig.


    Natürlich übernehm ich keine Gewähr falls was schiefgeht... Viel Spaß

    Probier es doch einfach mal aus, aber mach vorher eine komplette Sicherung.
    Bei den gox20 Modellen ist es möglich beide Speicher zu nutzen, isrt bestimmt nicht schlechter geworden..
    :)

    Die Bilder vom XL mit Widescreen müssen 480x272 groß und als bmp mit 24 bit sein, dann sind sie automatisch 384 kb groß.
    Das Startbild muß immer splashw.bmp heißen und das Abmeldebild muß antitheftw.bmp heißen.
    Dann gehts..
    Wahrscheinlich sind deine keine bmp oder haben die falsche bit tiefe..

    Zitat von "wolf41"

    Hallo,
    wie muss man vorgehen um Dokumente und Hörbücher auf die SD-Karte zu kopieren. Mit einem Ordner audiobooks hat es nicht geklappt. Un ein pdf-File konnte ich ebenfalls nicht finden auf der SD-Karte.
    Danke
    Wolfgang

    Für Dokumente brauchst du den Ordner "text" und für Hörbücher einen Ordner namens "audiobooks"!
    PDF wird nicht unterstützt, nur text und html Dokumente werden unterstützt!
    Vielleicht schaust du dir mal dein TT-Home genauer an, dann wußtest das schon.. ;)

    Zitat von "Ossi"

    ... Achtung, SD(HC) Karten funzen grundsätzlich imho nicht an den TT`s !


    Ossi


    Hallo, also dies ist hier mein erster Beitrag.. Deine Aussage ist nicht richtig, ich nutze zb eine Kingston 8GB SDHC Karte in meinem GO !