Beiträge von rkkurti

    dieses Problem hatte ich auch. Wenn das TT so eingestellt war dass es sich beim Abstecken der externen Stromführung ausschaltet dann viel es immer wieder aus und ging dann sofort wieder an bzw. kam die Meldung TT wird in 9 sek abgeschaltet. Nachdem ich diese Einstellung derart geändert hatte dass sich das TT nie abschalten soll habe ich das Problem am Motorrad nicht mehr. Im Auto hat es immer funktioniert. Warum das so ist kann ich nicht sagen aber für mich ist es wichtig dass es funktionier.



    LG aus Sálzburg



    Rkkurti 8)

    in meinem Fall sehr zufrieden gewesen. Meine SD Karte hat sich nach einem Restart meines TT Rider 2nd. verabschiedet. Nach einem telefonischen Kontakt bei TT Support in Österreich wurde mir eine kostenlose Wiederherstellung meiner SD Karte mit der entsprechenden Karte angeboten. Hat alles wunderbar funktioniert. Üblichrweise macht man vor einem Update eine Datensicherung auf dem PC. Von dieser sollte man alle entsprechenden Daten wiederherstellen können. Ich nehme auch an dass du von dem Kartenupdate, welches ja auch nicht gratis ist, Rechnungsunterlagen hast. Mit diesen Unterlagen kannst du beim Support sicherlich, rufe einfach einmal dort an, etwas erreichen.



    LG aus Salzburg :thumbup:

    das ist jetzt nur eine Vermutung aber es kann sein dass deine Bluethootverbindung nicht klappt. Vielleicht hast du 2 vreschiedene Versionen. Versuche mal dein Problem an den Support von Tomtom und auch Nokia zu schreiben womöglich hast du dort mehr Glück als ich es hatte. Wie gesagt mit meinem Iphone 3G funktioniert es in allen Bereichen. Ich habe den Kauf eines neuen Handy nicht bereut wenn es auch einige Euronen gekostet hat. Da ich aber sehr viel unterwegs bin und mein TT daher sehr oft benutze (Telefon und Navi) ist der Nutzen weit größer als die finanzielle Belastung durch den Neukauf des Handys.



    Viel Erfolg und bitte berichte über deine Erfolge



    Rkkurti

    und es konnte weder durch den TT Support noch durch Nokia Support bereinigt oder wenigstens erklärt werden. Das Einzige was beide gemacht hatten war dass sie die Schuld bei dem anderen gesucht hatten. Letztendlich habe ich das Handy (Iphone 3G) gewechselt und alles (Rufannahme, Nummernerkennung,Sprachausgabe usw...)funktioniert bestens.



    LG Rkkurti :thumbup:

    Ich würde unter Beilage aller Schritte und der PC Meldungen welche du vorgenommen hast direkt an TT schreiben. Nicht per Mail sondern in so einem Fall per eingeschriebenen Brief. Vielleicht kannst du unter eventueller Beilage des Kaufbeleges deines TT die Zusendung einer neuen Installations CD erwirken. Wie gesagt der Fehler deutet auf einen Beistrich oder Kommafehler in einer Installationszeile hin. Natürlich besteht auch die sicherlich aufwendige Möglichkeit alle Daten deiner Festplatte extern zu sichern und dann die Festplatte neu zu formatieren und den Rechner neu aufzusetzen.


    Viel Glück und Erfolg damit du deinen TT Rider 2 wieder zur Saisonbeginn benützen kannst. Und halte mich bitte auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße aus Salzburg


    Rkkurti :thumbup:

    es kann sein das der USB Anschluss über das mit TT mitgelieferte Kabel nicht erkannt wird. Schau mal im Gerätemanager nach ob bei den USB Anschlüssen ein ? steht. Wenn ja einfach diesen Anschluss löschen und neu installieren bzw. im Gerätemanager die jeweiligen Treiber aktuallisieren.


    Viel Glück 8)

    Noch nicht aber ich sehne mich schon wieder danach. :D
    Aber mein TT brauche ich auch manchmal im Auto.


    LG Kurt


    Zitat von "Ossi"

    Ist schon Recht, manche Sachen kann man eben selbst einfach aus der Welt räumen. Und sitzt Du bei diesem herrlichen Wetter schon auf dem Bike ?


    Ossi

    Schlussendlich kann man 1. weiter oben den Kommentar von Tomtom lesen > kann vorkommen das Anruferkennung nicht funktioniert> und 2. ist auf der Originalverpackung vom TT Rider 2nd. es sogar dargestellt.
    :lol: Mittlerweile habe ich die Sache eben so gelöst dass ich das Handy tausche :P
    Gruß aus Salzburg


    Hier die lapidare Antwort vom TT Support:


    Guten Tag Herr waldhoer,


    nach erneuter Ruecksprache mit der Technik, mussen wir Ihnen mitteilen, dass es moeglich ist, dass selbst bei kompatiblen Mobiltelefonen die Rufnummern nicht immer angezeigt werden.
    Wir moechten uns fuer die Fehlinformation unsererseits entschuldigen.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team


    Für mich ergibt sich als beste Lösung da ich den TT Rider 2nd Europe ja brauche nur eines: ich werde auf das Handy meiner Frau umsteigen. Aber TT sollte dringend etwas unternehmen damit die Infos auf deren Homepage auch den Tatsachen entsprechen.


    Gruß aus Salzburg




    Sorry, das war ein Irrtum von mir. Ich dachte es hat funktioniert aber meine Frau erinnert sich dass ich zuerst ihr handy probiert habe und da hat es funktioniert. Die Software war von anfang an drauf das ist jetzt sicher. Untenstehend noch eine eher unverständliche Info von Tomtom an mich.



    Zitat von Tomtom
    "Wenn die nummer nicht angezeigt wird ist es leider so das die Caller ID nicht von unseren Geraet erkannt wird. Dagegen koennen wir leider nichts tun.


    Bei einigen Sony Ericsson Mobiltelefonen (K600i, K700i, K750i, S700i, W800i) kann es erforderlich sein, die drahtlose Internetverbindung zweimal zu erstellen.


    Sollte der erste Anlauf zum Erstellen einer drahtlosen Internetverbindung fehlschlagen, entfernen Sie Ihr TomTom Geraet aus der Liste der verknuepften Geraete in Ihrem Mobiltelefon. Fuehren Sie das Setup fuer die drahtlose Internetverbindung anschliessend erneut durch.


    Im letzten Schritt der Setup-Prozedur waehlen Sie bitte die zweite Option: ‘Eingehende Anrufe koennen waehrend des Zugriffs aufs Internet nicht angenommen werden’."


    Was hat das Internet mit dem zu tun?
    Gruß
    Rkkurti




    Eine Neuistallation meines Handy habe ich schon zigmal durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Das mit dem Handy meines Sohnes hast du falsch gelesen. Das meiner Frau funktioiert (Nokia) das meines Sohnes nicht. :roll:


    Zitat von "Ossi"

    Ein Löschen des Handy's mit anschließender Neuinstallation wurde schon probiert ? Falls nicht versuche es mal. Was mich stutzig macht ist das ein identische Handymodell (von Deinem Sohn) funktioniert und Deines nicht. Läuft auf beiden Handys die gleiche Firmware ?


    Ossi

    Hallo Ossi!


    Danke für deine Antwort.
    Also ich habe mein TT Rider 2 Europa bereits mit der SW 6.581 bekommen. Eine neuere SW ist lt. TT nicht vorhanden. Dies zeigt jedenfalls mein Rechner beim einloggen in die TT Homepage an. habe auch schon versucht wie von TT beschrieben den Status zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Ich kann aber noch folgendes berichten, da ich ja nicht untätig sein will: mit dem Handy meiner Frau ( Nokia 6280) funktiiniert es tadellos und mit dem Handy meines Sohnes (ebenfalls K750 i aber anderer Provider) funkt es auch nicht. Hab auch schon mit SE Kontakt aufgenommen aber bis jetzt keine Lösung.


    Gruß Rkkurti aus Salzburg


    es ist zum verzweifeln. bis jetzt noch immer keine lösung. TT support antwortet ebenfalls nicht. Problem: die anruferkennung bei ankommendem anruf (handy SE k750i) funktioniert mit der neuen sofware nicht mehr. es steht nur mehr "ankommender anruf!" und es sind die 2 telefonsymbole sichtbar. SE und TT geben sich gegenseitig die Schuld und es ist keine lösung in sicht. mit dem handy meiner frau (nokia 6280) funktiniert es tadellos obwohl dieses handy lt. TT nicht kompatibel ist. das k750i ist laut TT aber voll kompatibel.


    weis jemand eine taugliche lösung? :evil: