Beiträge von hinkelstein

    Hallo,
    zur Not habe ich noch:
    TomTomHOME V1.5.106 9,453 MB und
    TomTomHOME V2.12.121 23,077 MB
    auf meinem Rechner.
    Ich denke aber, dass es noch wo anders die Programme gibt.
    Ich vermute, dass es nicht einfach ist, meine Dateien zu übertragen.


    Grüße hinkelstein.

    Hallo,


    zur Vollständigkeit ein Nachtrag.


    Nachdem die neueste Version von "Home" installiert ist, wird der Inhalt auf meinem TomTom mit der richtigen Versionsnummer angezeigt.


    Güße Hinkelstein

    Hallo Ossi,
    Du hast recht, man kann alles auch auf dem Original finden.


    Oder was vermisst Du konkret ?


    Ganz einfach: wenn ich ein Menü "Inhalt auf dem Gerät anzeigen" finde,
    dann vermute ich, dass das was angezeigt wird auch dem wahren Inhalt entspricht. Für die vorhandenen Karten stimmt ja auche die Anzeige. ( ich habe auf der Speicherkarte z.B. auch noch die alte DE_AT_CH_PL_CZ_PLUS Karte drauf, weil ich z.B. nach Tschechien zur Kur fahre) Für diese erfahre ich auch die richtige Version.

    Mit der Simulation kann man durchaus leben, aber wissen sollte man es, dass die Anzeige nicht der Wirklichkeit entspricht.


    Grüße hinkelstein.


    Habe gerade bemerkt, dass ich das "zitieren" nicht beherrsche; ich denke macht nix.

    Hallo Ossi,
    Danke für die Antwort.
    Nun bin ich aber ettäuscht, wenn ich mir im Menü von HOME den Inhalt meines TomTom ansehen will, dass ich nicht das gezeigt bekomme, was tatsächlich drauf ist.


    Grüße hinkelstein

    Hallo,


    eine Frage:
    Auf tomtom wird beim Antippen der unteren rechten Ecke V 7.162 angezeigt. Ist auch installiert.
    Wenn ich im Menü von Home"Inhalt von tomtom anzeigen" und dort "Aplikation" und "Deteils" wähle, erhalte ich die Information Version: 0.
    Warum nicht Version 7.162?


    Wenn ich mich dunkel erinnere wurde auch schon mal das Richtige angezeigt.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


    Übrigens, auch von mir Glückwunsch zum dreijährigen Bestehen des Forums.


    hinkelstein

    Hallo Ossi,
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bewundere Deine ständige, kompetente Präsens in diesem Forum. Du hast aber meine Zweifel, dass nicht über den USB-Port geladen wird, nicht ganz ausräumen können, weil die Lade-LED nicht leuchtet.


    Daher habe ich einen Versuch gestartet.
    Tomtom, das fast entladen war, an den USB-Port gesteckt und gewartet, ob geladen wird. Nach einer halben Stunde meldete sich die Warnanzeige für einen entladenen Akku. Möglich, dass bei den Nachfolgeversionen über den USB-Port geladen wird, (was sich ja eigentlich anbietet), bei meinem tomtom wird definitiv nur über den Stromversorgungsstecker geladen.


    Hätte ich das gleich probiert, hätte ich Dich nicht bemühen müssen, dabei hätte ich aber nicht erfahren, dass tomtom nur simuliert wird.
    Danke für diese Information.


    hinkelstein.

    Hallo,
    ich nutze mein tomtom one first edition seit Langem und möchte es nicht mehr missen. Auch im Forum informiere ich schon lange.
    Trotzdem habe ich eine Frage.
    Damit ich mit HOME tomtom aktualisieren kann, ohne zu riskieren, dass der Akku leer wird, habe ich mir ein Netzteil gebaut und nutze es sicherheitshalber.
    Wenn ich im HOME Menue "mit meinen tomtom arbeiten" den Ladezustand ansehe zeigt das Symbol durch eine Animation an, dass geladen wird.
    Wenn ich das Ladegerät entferne, läuft die Animation weiter.
    Bedeutet das, dass über USB geladen wird?