Beiträge von Meule

    Die Indikatoren sind erst mal positiv!


    ABER: .......


    Ich habe es an meiner Deauville gehabt. Auf einmal Batterie leer - nichts ging mehr.
    Anschieben half und sie rollte wieder ein paar Wochen ... auf einmal wieder .... Ende


    ADAC gerufen, Starthilfe, Spannung gemessen .... Ladespannung liegt an! Also soweit alles OK!


    Pustekuchen ...... der Gleichrichter war hin!


    Brachte zwar Spannung in allen Drehzahlbereichen .... lieferte aber leider keinen Strom mehr.
    Das war für mich so nach der Art ... Pferde vor der Apotheke ....


    Also falls Du in der Lage bist auch den Strom (A) zu messen, dann mache das mal. Ich war damals in der Lage, habe es aber nicht getan - auch nur auf die anliegende Spannung verlassen.


    Vielleicht ist Dein Gleichrichter auch nur für eine kurze Gleichstomabnahme ausgelegt (für die Hupe)?


    Setzte einen eigenen Gleichrichter für den TTR ein und alles wird gut *zwinker*


    lg
    Meule

    Habe mir den Beitrag zum Hupengleichrichter mal durchgelesen - interessant, was es so alles gibt :)


    Aber zu Deinem Problem!


    Liegt denn an Deinem Gleichrichter permanent Spannung auf der Gleichstromseite an, oder nur, wenn Du den Hupentaster betätigst?
    Das Du den Anschluß für den Rider vor dem Taster abnimmst, unterstelle ich mal.


    Wenn permanent Spannung anliegt, dann müßte der Rider auch bei laufendem Motor permanent geladen werden.


    lg
    Meule

    Hallo Ossi,


    Danke fürs Willkommen heissen und die schnelle Antwort!


    Tyre hatte ich gestern schon runtergeladen, es gab aber Probleme beim installieren. Werde es erneut versuchen.


    Allerdings kann Tyre für mich nur eine Notlösung innerhalb DE sein, da ich im Reisemobil lebe und nur für DE eine kleine Flatrate habe.
    Im Ausland könnte der Zugriff auf google-earth eine teure Angelegenheit werden :(


    Dann behalte ich einfach meinen alten PDA und mache die Reisevorplanung darüber. Er zeigt mir dann ja auch den passenden Grenzübergang an.


    lg
    Meule

    hmmmm? Alles an der Vespa läuft auf Wechselstrom, nur die Hupe nicht?
    Kommt mir etwas komisch vor!


    Kenne die Vespa nicht genauer - auch wenn ich die Teile geil finde :wink:


    Vielleicht würde Dir der Einbau eines Gleichrichters den benötigten Srom für Deinen TomTom liefern *zwinker*


    lg
    Meule

    Hallo Whity,


    ich habe meinen Rider auch gerade erst ein paar Tage und werde ihn an einer Deauville verbauen .... allerdings nicht mit dem RAM-Mount-System.


    Stromanschluß:
    Warum umständlich mit einem Schalter? Gehe doch über die Zündung!
    Als Absicherung reichen 2,5 bis 3 Ampere.


    lg
    Meule

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und sage erst mal nett Hallo :D


    Auch bin ich nicht TomTom unerfahren ..... da liegt wohl momentan mein Problem :x


    Bisher benutzte ich einen PDA und hatte darauf Karten für wirklich ganz Europa (von den westlichen Küsten bis in den Ural).


    Aber leider war dieser PDA nicht wasserdicht (nutzte ihn im Wohnmobil und auf dem Motorrad) und fiel in letzter Zeit auch sehr oft unverhofft aus *grübel*


    Nun habe ich mir den TTR2 zugelegt, die Karte Eastern Europe runtergeladen, eine 2-GB-Karte eingesetzt und alles darauf kopiert.


    Aber wie kann ich (wie gewohnt vom Navigator 5) kartenübergreifend navigieren?


    Falls es diese Möglichkeit nicht geben sollte .... hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich beide Karten als eine Karte zusammenfassen kann, damit es klappt?


    lg
    Meule