Beiträge von Tom Tom 13

    Liebe Gemeinde. Vor einer Woche habe ich mir ein TomTom Rider gekauft und komme damit nicht zurecht. Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass man mit Tyre auch eigen Routen planen kann, habe ich mich entschlossen das Gerät doch zu behalten. Die mit Tyre geplante Route habe ich auch auf das TomTom kopiert. Wenn ich allerdings die Routenführung starten oder fortsetzen will kommt der Bildschirm mit der Routenplanung (Welcher Routentyp soll geplant werden) und der Auswahl
    "Schnellste Route" - "Kürzeste Route" usw. aus dem ich nicht mehr raus bezw. weiter komme. Klicke ich irgend einen Routentyp an, wird neue berechnet und meine gespeicherte und geplante Route wird versaut. Mir scheint, dass die Software des TomTom überhaupt nicht darauf ausgelegt ist mit Tyre geplante Routen zu übernehmen ohne sie neu zu berechnen und zu verändern.
    Was mache ich falsch ? Wenn ich nicht die Möglichkeit habe eigene Routen zu planen die zu 100% übernommen werden ist das Gerät für mich wertlos.


    Hallo,
    haben das Tom Tom Rider zwar schon etwas länger wie gerry, aber genau das gleiche Problem! Deshalb hänge ich mich einfach mal drann und frage nochmals! Was machen wir falsch?
    Ein Beispiel von Gestern, wir wollten eine Tour zum Möhnesee machen, meine Frau die Tour über Tyre alles eingegeben und überspielt.
    Soweit alles ok. Navi an und die üblichen Fragen vom Navi, wie gerry oben bereitz beschrieben hat. Warum fragt das Navi nicht, die gewünschte Route übernehmen Ja oder Nein, bestätigen, und fertig.
    Kurz nach der Abfahrt bemerkte ich das ich noch tanken muss. Die Tanke lag aber nicht auf der Route, also eine Neuberechnung der Route vom Navi. Danach war das Navi völlig durch den Wind! Es wollte uns immer wieder zum Anfang der Route schicken! Wieso?
    Ich muss dazu bemerken, das die ersten 50 km der Route nicht nur Hin sondern auch der gleiche Rückweg war. Vielleicht lag es ja daran, das es uns immer wieder zum Anfangspunkt leiten wollte!? Dachten wir zumindest! Macht aber keinen Sinn, da das Navi die Route ja neu berechnet hatte, zum Möhnesee! Warum kehrt das Navi nicht zur gespeicherten und gewünschten Route zurück? Es hat doch immer den aktuellen Standort durchs GPS Signal! Immer wieder sollten wir umkehren, ob wohl wir uns wieder bereitz auf der geplanten Route befanden. Also haben wir kurz gehalten, das Navi aus gemacht und wieder neu gestartet. Mit dem gleichen Resultat, wir sollten umkehren.
    Um es kurz zu machen, wir haben dann das Navi völlig ignoriert und sind nach Beschielderung und Sonnenstand :whistling: weiter gefahren.
    Haben das Ziel auch ohne Navi erreicht!
    Da wir den Fehler eigendlich bei uns vermuten, fragen wir uns, was machen wir falsch :?: