Beiträge von eschi

    Hallo Pharao 68
    ich fahre - seit es das gibt- ein Gerät (eines Mitbewerbers) mit Sprachsteuerung und habe keine Probleme.
    Allerdings habe ich das Gerät und damit das Mikro nicht an der Scheibe (also weit weg) sondern rechts am Armaturenbrett und so fast direkt vor mir.
    Vielleicht liegt es also nicht an Tom Tom .
    Grüsse
    eschi


    Nun kommt´s aber knüppeldick bezüglich Ihrer Anfrage:
    Ich habe ein Go 5000 Sprachsteuerung ausprobiert und muss sagen: eine einzige Katastrophe !
    Es werden nur eindeutige Orte wie Berlin,Frankfurt etc verstanden, gibt man Moosthenning, Unterhaching ein oder sucht man nach "Flughafen München" dann ist man verlassen.
    Und dann: will man im Sprachbefehl eine Adresse in Italien eingeben, dann klappt das auch nicht und man wird auf das Hauptmenue verwiesen.


    Ich werde das Gerät schnellstens zurückgeben und mich mal bei Falk oder Becker umsehen.
    Für mich, der die schnörkellose GARMIN-Sprachsteuerung gewohnt war , ist das TomTom Bedienkonzept im Rahmen der Sprachsteuerung eine Katastrophe.
    Eigentlich schade, denn per Handeingabe klappt alles hervorragend , schnelle Routenbrerechnung, rasche Staumeldungen und das praktische Klick-System für Geräteabnahme (was bei Garmin mit dem Stecker eine zeitaufwändige Fummelei ist).

    Hat jemand ein par Pros/Contra für 5 bzw 6 Zoll.
    Ich will das Navi in meinem Tiguan über eine Brodit Halterung (also oberhalb des DVD-Schachts links ) einbauen (so ist es näher daran für Sprachsteuerung und Handbedienung als an der Frontscheibe). Ich befürchte, dass ein 6 Zoll zu gross wird und Bedienteile des KFZ verdeckt.
    Zweite Frage : Ist die Empfangsantenne beim Go 5000/6000 im Gerät oder in der Zuleitung ?
    Grüsse
    eschi