Beiträge von MG1978

    Hallo Liebe Leute!


    Ich habe das erste Problem mit meinem vor einigen Tagen erworbenen TomTom GO 6100...hmm.


    Wie man im Titel lesen kann...geht es um kein unbekanntes Thema für TomTom-Besitzer - habe schon mal "gegoogelt"
    Für mich jedenfalls, ist leider keine Lösungsabhandlung gefunden worden. Vielleicht kann hier mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe mein Navi am Laptop gesteckt und mit MyDrive Connect verbunden, wobei automatisch gleich mit Neuerungen aktualisiert wurde.
    Jedoch kam zum Abschluß eine Art Fehlermeldung, daß wohl Einiges nicht abgeschlossen bzw. installiert werden konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich noch ahnungslos,
    was da noch kommen könnte. Ich habe dann erst mal eine neu gekaufte Micro-SD-HC Karte mit 16 GB hineingesteckt und formatieren lassen...danach habe ich dann die Display-Meldung zu Gesicht bekommen: "Keine Karten verfügbar"!. Erst habe ich gedacht, das System hätte den internen Speicher gelöscht/formatiert (im Programm MyDrive Connect wird jedoch der interne Speicherplatz mit ca. 700 MB +/- Belegung angezeigt). Ich versuchte mehrfach vergeblich das System zu starten. Es gelingt nicht in das Menü usw. zu gelangen - mehr als die Meldung wird nicht angezeigt!!!!


    Was kann man da tun???


    PS:


    Sollte wieder alles funktionieren wie zu Beginn, so möchte ich alle weiteren Karten der Welt installieren auf die erwähnte Zusatz-Speicherkarte. Wie das abläuft, kostenfrei (lt. Navi-Paket) - über Hinweise wäre ich ebenso erfreut.


    Vielen Dank.