Hallo Lochfrass,
ich war am Wochenende mal mutig und habe mich an die "Umstellung" der Routen gemacht. Hier mein Ergebnis:
Ich habe die "Orlando POI.ov2" Datei in den Account 1 importiert. Leider waren die einzelnen Orte, die in der ov2 Datei sind, nicht einzeln unter "Meine Orte" zu sehen. Man muss erst die Orlando.ov2 Datei unter POI anklicken, um dann die einzelnen Orte zu sehen. So wollte ich es nicht haben.
Ich dachte die Orte in der POI-Datei sind dann auch unter "Meine Orte" zu sehen.
Das war insofern unkomfortabel, als dass in dem Account 1 noch ca. 20 andere POI-Dateien vorhanden waren, die ich, in Vorbereitung auf die Route, damals abgespeichert hatte. Z.B. eine McDonald-POI, eine IHOP-POI, eine Starbucks-POI, eine Autozone-POI, Walmart-POI usw. usw.
Das hat folgenden Vorteil: Wenn man aktuelle POI-Dateien, die von den Firmen zur Verfügung gestellt werden, auf dem Navi hat, kann man Folgendes machen: Wenn man irgendwo in Seattle ist und Lust auf Pancakes hat, dann lässt man sich einfach über die POI-Funktion das nächste IHOP (International House Of Pancakes) anzeigen. Da, bei solchen Ketten, jeden Monat neue Filialen aus dem Boden schießen, ist das eine tolle Option...
Leider konnte ich die "alten" POI-Dateien nicht über MyDrive löschen. Es wird zwar hinter jeder POI-Datei ein "Papierkorb"-Symbol angeboten, klickt man drauf, passiert aber leider nichts. Die Datei "verschwindet" nicht...
Das hat mich dann alles sehr genervt, da es nicht so funktioniert hat, wie ich es wollte.
Ich habe dann folgendes gemacht:
Ich habe mir einen neuen/zweiten Account, mit anderer Email-Adresse und anderem Passwort, im Mydrive angelegt.
In diesen Account habe ich dann alle 25 Orte, die ich für Orlando habe, wieder manuell unter "Meine Orte" eingegeben.
Dann habe ich mein TomTom auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich, am TOMTOM, mit der neuen Email-Adresse und dem neuen Passwort mit dem entsprechenden neuen Account im MyDrive, verbunden.
Nach der Synchronisation hatte ich dann die Orte in "Meine Orte" die ich wollte. Jetzt passt es...
Was mir aufgefallen ist: Wenn man das TOMTOM mit dem USB Kabel mit dem Rechner verbindet uns sich in den Account einloggt, ist auf dem Display des TOMTOM die Schaltfläche "Synchronisation unterbrechen" zu sehen.
Leider wird, auch nicht nach einer Stunde, angezeigt, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Ich war dann mal "mutig" und habe das Kabel abgezogen. Die Orte waren dann aber bereits synchronisiert. Alles hatte geklappt.
Ist das normal mit dem Synchronisieren?
Nochmals danke für Deine Unterstützung und Grüße
Marshal