Beiträge von Yankee

    ich habe ein TT 25M dessen Seriennummer mit BQ beginnt. Dieses ist also nicht betroffen?!

    Dürfte nicht betroffen sein! Von offizieller Seite aus heißt es, dass nur folgende TomTom START-Geräte mit den ersten beiden Stellen der jeweiligen Seriennummer betroffen sind:


    TomTom START 20: ‘AO’
    TomTom START 25: ‘BK’
    TomTom START 45: ‘GT’
    TomTom START 55: ‘GU’
    TomTom START 60: ‘WM’

    Hallo Popeye5,


    ja das ist leider richtig und wurde bereits auch von offizieller Seite bestätigt.
    Es handelt sich dabei um eine bestimmte Anzahl an Geräten, die vor 2013 veröffentlicht wurden.


    Betroffen sind folgende Navis:


    ONE IQ Routes
    ONE 140
    ONE 5. Generation
    GO I90
    GO 630
    GO 700
    GO 720
    GO 730
    GO 740
    GO 750
    GO 820
    GO 825
    GO 1005
    START
    EASE
    PLUS
    VIA 110/120 /130/220
    START 20/25/45/55/60
    XXL 530/535/540/550
    XXL Classic
    XL 2. Generation
    XL 3. Generation
    XL 4. Generation



    Übrigens läuft dort auch der aktuelle Abo-Zugang aus. TomTom selbst meint dazu, es gäbe für Updates bei älteren Modellen keine verfügbaren Ressourcen und rät zu einem Neukauf. Find ich persönlich etwas überstürzt, aber wer weiß wie es bei TomTom intern so abläuft.


    Siehe: https://www.tomtom.com/en_gb/o…zODU4NjZjZml3MXVrMTU0NzUw



    Viele Grüße!

    Grüß dich Bernd,


    das liegt daran, dass du beim TT Start 52 nur 3 Monate lang kostenlos Radarwarnungen erhalten kannst.
    Danach muss das ganze geupdated werden und ist kostenpflichtig.


    Hab dir hier mal einen weiterführenden Link mit ein paar Infos rausgesucht:
    https://www.tomtom.com/de_DE/d…ed-camera-updates/europe/


    Für 1 Jahr erhältst du europaweite (!) Radarkamera Updates für aktuell 29.95€.
    Für 1,5 Jahre kostet das gleiche 39,95€.


    Updates soll es dabei über MyDrive aber auch in Echtzeit geben, außerdem wirbt TomTom mit einer Community von über 5 Millionen Fahrern. Ich selbst hab das auch und finde es ziemlich gut.


    Achja, wenn du dir etwas Geld sparen willst, kannst du dir die "TomTom Blitzer" App auch für dein Smartphone holen. Soweit ich weiß aber gerade nur über den GooglePlay Store erhältlich.
    https://play.google.com/store/…tom.speedcams.android.map


    Das ist kostenlos, allerdings musst du dein Handy dann extra befestigen. :P

    Hi Stephan,


    das ist tatsächlich ziemlich ärgerlich. Vor allem versteh ich nicht so ganz, warum es bei Ersatzteilen keine Sendungsnummer geben soll? Kann ich dir nur zustimmen, dass das alles eine Sache des Absenders ist.


    Vielleicht bringts ja was über UPS, halt uns mal auf dem laufenden.


    Grüße!

    Hi Stephan,


    das ist wohl intern irgendwas schief gelaufen - ärgerliche Sache.
    Ich an deiner Stelle würde weiterhin versuchen den Support zu kontaktieren, dann am besten übers Telefon.


    Welche Möglichkeiten es dazu gibt und wo man den TomTom Service erreicht, hab ich hier gepostet:
    Wie erreicht man den TomTom Support?


    Gib uns am besten Bescheid, wenn es da was neues gibt! :pinch:


    Viele Grüße.

    Hi Franky,


    ja du kannst die Daten über die TomTom Webseite herunterladen und exportieren.
    Gehe dazu auf mysports.tomtom.com/app/settings/exporters, logge dich ein und klicke auf das Plus-Zeichen nebem dem entsprechenden Exporter.


    Anschließend hast du die Möglichkeit die Daten auf dem PC/Smartphone zu speichern (die kannst du dann auch in Runtastic importieren) oder die Synchronisation zur App automatisch auszuführen - letzteres geht aber bei Runtastic glaube ich nicht, dafür bei anderen bekannten Sportapps. Für Runtastic sollte die Datei im .gpx oder .tcx Format exportiert werden!


    Auf einem Gerät speichern: Klicke auf "Auf dem Computer speichern" und wähle dein Dateiformat aus.
    Direkt mit App synchronisieren: Wähle "Sport-Webseiten auswählen", klicke auf die App und melde dich dort mit deinen Daten an.


    In deinem Fall musst du die exportierte Datei (.gpx oder .tcx) bei Runtastic unter "Neue Aktivität" importieren. Noch kurz die Sportart auswählen und die Daten sind exportiert. :)


    Hoffe ich konnte weiterhelfen!

    Beim ersten Einschalten des Gerätes ist die Sicherheitssperre normalerweise aktiviert.
    Während der Fahrt sind dann nicht alle Funktionen und Buttons nutzbar, sondern nur die, die wirklich sinnvoll sind.


    Das lässt sich wie folgt ändern:
    Menü aufrufen → Einstellungen → Sperre Einstellungen, dort lässt diese sich diese deaktivieren und ausschalten.


    Grüße!

    Stand November 2017:


    Hilfe und Support findet ihr inzwischen unter https://de.support.tomtom.com/app/contact, dort müsst ihr zuerst euer Anliegen bzw. die Problemkategorie anklicken, anschließend geht es in die TomTom-Modellauswahl.


    Nachdem ihr das TomTom Produkt gewählt habt, seht ihr die häufig gestellten Fragen (FAQ) und deren Antworten dazu. Falls euer Problem dort nicht beschrieben wurde, findet ihr darunter den grünen Button "Kontaktieren Sie den Kundendienst".


    Dort habt ihr die Wahl zwischen:
    - Foren (direkt in der TomTom Community nachfragen)
    - E-Mail (Kontaktaufnahme per Mail - TomTom Konto ist dafür aber erforderlich) und
    - Telefon.


    Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und das mal auf den neuesten Stand bringen.
    Beste Grüße.