Beiträge von Daskalos

    Erst einmal danke für die Antworten!


    1) Die Updates aufm Navi habe ich jetzt alle runtergeladen. Da steht jetzt 0 neue! Aufm PC sind noch 19 neue. Das sind aber die 19 Länder. Ok, lass ich einfach. Da ich aufm Navi jetzt alles drauf habe, sind natürlich jetzt auch die Ladestationen sichtbar, die ich nicht brauche. Zum Glück weiß ich noch vom alten GO61, wie ich die ausblenden kann. hat geklappt!

    Dann habe ich sogar das Handy mitm Navi gekoppelt, dass jetzt Telefonate übers Navi gehen. Auch kann ich jetzt die Strecke per Sprache festlegen.

    Die Anleitung - nicht das 3 Seiten Büchlein, was dabei lag, sondern das 200 Seiten Buch ausm Internet, hatte ich noch keine Zeit das durchzulesen.

    ( Ich arbeite pro Tag gut 13 - 14 Stunden und bin davon 3-4 Std mit dem Auto unterwegs! Daher bin ich ohne Navi verloren!! Und Zeitlich grad nicht in der Lage eine 200 Seiten Anleitung durch zu lernen!)


    Gerade hatte ich mich auch getraut, die Kugelhalterung zu drehen! Woow! Es klappt sogar! Morgen kleb ichs aufs Armaturenbrett! (Lag die letzten 2 Tage aufm Beifahrersitz)


    Werde demnächst weiter berichten!

    Hi

    vor paar Tagen ist mein Tomtom Go60 nach ca 10 Jahren abgekratzt und heute ist das Essential eingetroffen.

    Normalerweise funktionierts ja fast gleich wie das alte, trotzdem hätte ich ein paar Fragen, die mir nicht klar sind:


    1) Wenn ich das neue Navi auf meinem PC anmelde (Mydrive connect), heißt das neue Navi "GO GO Camper Tour...". OK, ich habe diese Bezeichnung in den richtigen Namen geändert. Ist sicher ok!?

    2) Nachdem die neue Software und karte installiert wurde, werden trotzdem noch etliche Updates angezeigt, die ich nicht brauche (ausländische Stimmen, Ladestation...). Was muss ich tun, dass die nicht mehr angezeigt werden? Auf dem Navi und auf der Connect Seite aufm PC.

    3) Die wichtigste: Ich habe diese Halterung mit der Kugel. Allerdings lässt sich die Kugel nicht drehen und ich habe Angst bei Gewalt die Halterung zu zerbrechen.

    Ich - schon über 50 - habe jetzt erstmals mein GO61 mit meinem Smartphone verbunden um aktuelle daten runterzuladen.
    Hat auch gut geklappt.


    Allerdings: Wenn ich jetzt mein Smartphone NICHT dabei habe, bzw Bluetooth nicht an, werde ich zwar noch durch Straßen geführt, allerdings werde ich nicht mehr vor Blitzern gewarnt. Oben rechts ist eiun Symbol eines Autos mit durchgekreuztem Auspuff. Auch sind Mydrive und Trafic und Radarwarnung durchgekreuzt.
    Erst wenn ich das Smartphone wieder auf Bluetooth schalte, ist das wieder an.


    Wie kann ich mein navi wiede4r so einstellen, dass ich auch OHNE SM vor blitzern gewarnt werde.


    2) fast jedes Mal, wenn ich mein Auto ausschalte, sagte das Navi: batterie fast leer! Wie kann ich erreichen, dass die batterie beim Ausschalten voll ist?