Beiträge von solven

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das mein Go 5200 mir teilweise erst viel zu spät anzeigt das ein festinstallierter Blitzer kommt. Wenn ich mit meinem Fahrzeug fast direkt auf Höhe des Blitzers bin bekomme ich erst eine Antwort. Das ist jedoch viel zu spät. Habe mein Gerät auch schon zurückgesetzt aber das Problem tritt weiterhin auf. Da ich den Blitzer kenne und sowieso nie zu schnell unterwegs bin ist es für mich kein persönliches Problem. Allerdings werden alle anderen die meine Strecke fahren und sich nicht auskennen, mit Sicherheit sehr überrascht sein, wenn das Tomtom den Blitzer zu spät anzeigt.
    Das kann ja eigentlich nicht sein, oder doch?
    Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?


    Liebe Grüße,


    Solven

    Hall Windhof,


    ich versuche dir mal zu helfen.


    Ganz am Anfang würde ich dich bitten einmal zu versuchen ob du unter Tomtom Home unter "Einstellungen" ---> "Karte" ---> "Karte wechseln" die Karte angezeigt bekommst.
    Das wäre der einfachste Weg.
    Wenn das nicht klappt dann schreib einfach nochmal und ich versuche dann ob wir zusammen das Problem finden können.


    Beste Grüße,


    solven

    Hallo,


    ich habe eine Allgemeine Frage zu Tomtom Navigationsgeräten. Ist es möglich die Rückfahrkamera auf dem Display des Navigationsgerätes wiederzugeben? Oder eventuell auch ein Nachrüstsatz für Tomtom Navigationsgeräte der es ermöglicht den hinteren Bereich des Fahrzeugs auf dem Navi abzuspielen?


    Vielen Dank im Voraus

    Guten Morgen zusammen,


    bei meinem Tomtom Live 1005 ist rechts die Traffic Leiste verschwunden.
    Ich habe schon einen Trommelwirbel gemacht aber der führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen kann?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe gesehen die neuen TOMTOM Karten in der 10.00 Version sind zu bekommen.
    Für mobile Apps werden die Karten der neuen Versionen wohl erst am 21.November verfügbar sein.


    Leider kommen die TOMTOM Trucker-Karte und die Camper-Karte wohl erst in zwei Wochen raus.


    Liebe Grüße

    Hallo Fankonia,


    also ich habe mir die Karten bei TOMTOM direkt heruntergeladen und auf meinem Gerät installiert.
    Das hat immer problemlos funktioniert. Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
    Es werden zwar häufig gebrauchte Tomtom SD-Karten auf Ebay angeboten, ich glaube aber die sind nur für Fahrzeuge in denen ein Tomtom Navigationsgerät direkt integriert ist.


    Wenn du eine Antwort oder eine Lösung gefunden hast lass es uns wissen. ;)

    Hallo Daniela,


    das Problem mit den gerissenen Armbändern tritt wohl bei mehreren Nutzern auf.
    Wende dich mal an den Support, ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen das TomTom einem das Band ersetzt.


    Kannst ja mal schreiben was dabei herausgekommen ist.


    Beste grüße,


    solven

    Hey Community!


    Ich bin seit Sommer im Besitz einer TomTom Bandit Actionkamera.
    Wenn ich mit dem Fahrrad oder auch mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich starke Windgeräusche auf den Aufnahmen.
    Es ist zwar ein Mikrofonschutz dabei allerdings bringt der nicht wirklich was.
    Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür?


    Vielen Dank im Voraus.